News RSS-Feed

23.05.2017 Ausschüttungen bei HTB Immobilien-Zweitmarktfonds

Nach erfolgter Vollinvestition im September 2016 können sich Anleger in der 22. Kalenderwoche dieses Jahres bereits über die zweite Ausschüttung des HTB 6. Immobilien Portfolios freuen. Mit einer Auszahlung von 2,5 Prozent schreibt der alternative Investmentfonds (AIF) die Erfolgsgeschichte der Immobilien-Zweitmarktfonds der HTB Gruppe fort und reiht sich nahtlos in die laufende Ausschüttungsphase ein.

Mindestens zweimal pro Jahr schütten die Immobilien-Zweitmarktfonds der HTB Gruppe an ihre Investoren aus. Den Anfang machen in dieser Woche die HTB Immobilien Portfoliofonds 2, 3 und 5. Beim HTB 2. Immobilien Portfolio werden vier Prozent ausgeschüttet. Bei den Zweitmarktfonds 3 und 5 werden es 4,5 beziehungsweise 2,5 Prozent sein. Eine Woche später werden dann das HTB 1. Immobilien Portfolio sowie das HTB 6. Immobilien Portfolio Ausschüttungen in Höhe von drei beziehungsweise 2,5 Prozent leisten.

Attraktive Assets, breit diversifiziert

„Unsere Immobilien-Zweitmarktfonds fahren alle überzeugende Renditen ein“, sagt Marco Ambrosius, Vertriebs-Geschäftsführer der HTB Gruppe. Basis dafür seien die konservative Bewertungssystematik und eine breite Diversifizierung. „Dabei punkten die Zweitmarktfonds für die Anleger mit allen Investitionsvorteilen, die auch der Immobilien-Erstmarkt bietet“, so Ambrosius. Der Vorteil für die Anleger am Zweitmarkt: Die Einkäufe für die Immobilien-Zweitmarktfonds sind von den Preissteigerungen auf dem Immobilien-Erstmarkt abgekoppelt – da die Einkaufspreise der „gebrauchten“ Fondsanteile tendenziell geringer als bei einer Direktinvestition ausfallen. Hinzu kommt aber: Werden Zielfonds aufgelöst, also die Objekte am Erstmarkt verkauft, bietet das die Möglichkeit, von zusätzlichen Renditen zu profitieren. Die Hebung der „stillen Reserven“ – der Differenz zwischen dem von der HTB gezahlten Kaufpreis und den aktuellen Preisen auf dem Erstmarkt – ist hierfür von entscheidender Bedeutung.

„Im aktuellen Marktumfeld sind langfristig verlässliche Betriebs- und Mietdaten ein wichtiges Kriterium unserer konservativen Bewertungssystematik. Und Grundlage dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Fonds fortgeschrieben wird“, erläutert Marco Ambrosius. Deshalb erwirbt die HTB Gruppe für ihre Immobilien-Zweitmarktfonds – wie aktuell für das HTB 7. Immobilien Portfolio – auch gezielt Fondsanteile von bereits länger laufenden deutschen Immobilienfonds.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!