News RSS-Feed

23.05.2017 Mähren erweitert Bestand um 96 Wohneinheiten für über 11 Mio. Euro

Die Mähren AG, ein langfristig orientierter Bestandshalter mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat für mehr als elf Millionen Euro fünf weitere Mehrfamilienhäuser erworben. Die Objekte beherbergen auf einer Gesamtfläche von rund 6.460 Quadratmetern insgesamt 96 Wohneinheiten.

"Alle neu erworbenen Objekte fügen sich nahtlos in unseren Bestand ein. Sie befinden sich in etablierten und beliebten Wohnlagen Berlins, Dresdens und Magdeburgs und verfügen über langfristiges Potential", sagt Jakob Mähren, CEO der Mähren AG.

Zwei der erworbenen Objekte befinden sich in Berlin in den Ortsteilen Neukölln und Spandau. Weitere zwei Mehrfamilienhäuser konnten in Dresden angekauft werden - eines davon im vor allem bei Studenten sehr beliebten Hechtviertel. Ein weiteres Mehrfamilienhaus wurde in Magdeburg erworben. "Unser Ankaufsfokus liegt wie der Schwerpunkt unseres Bestands nach wie vor auf unserem Heimatmarkt Berlin", sagt Mähren. "Wie unsere jüngsten Ankäufe beweisen zahlt sich zudem die Ausweitung unseres Investitionsradius auch auf mittel- und ostdeutsche Städte kontinuierlich aus."

Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro für 2017 und 2018 anvisiert

Bereits im Januar konnte die Mähren AG den Ankauf von fünf Mehrfamilienhäusern abschließen. Im laufenden Jahr 2017 summieren sich die Ankäufe damit auf zehn Mehrfamilienhäuser mit 311 Wohneinheiten für rund 31 Millionen Euro.

"Ein enger, von einem Nachfrageüberhang gekennzeichneter Markt kommt mit unseren sehr strengen, Investitionskriterien zusammen. Für unser Team ist das eine echte Herausforderung, der wir uns mit Expertise, Dynamik und Verlässlichkeit tagtäglich erfolgreich stellen", sagt Mähren. "Über die bisherigen Ankaufserfolge hinaus haben wir eine gut gefüllte Pipeline an Objekten in der Prüfung."

In den Jahren 2017 und 2018 plant die Mähren AG ein Gesamtinvestitionsvolumen von 300 Millionen Euro.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!