News RSS-Feed

24.05.2017 Engel & Völkers Capital ernennt weiteren Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. Juni 2017 tritt Marc Laubenheimer in die Geschäftsführung der Immobilien-Crowdinvestingplattform Engel & Völkers Capital ein. Marc Laubenheimer verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsindustrie und wird zukünftig die Geschäftsbereiche Strategie, Operations und Finance verantworten.

„Wir freuen uns, dass wir mit Marc Laubenheimer einen überaus erfahrenen Finanz- und Investmentexperten für unsere Immobilien-Crowdinvestingplattform Engel & Völkers Capital gewinnen konnten. Mit seinem exzellenten Know-how in den Bereichen Regulatorik und Digitalisierung wird er die Erfolgsgeschichte der neuen Immobilienplattform maßgeblich vorantreiben“, so Robin Frenzel, Vorstand der Engel & Völkers Capital AG.

Marc Laubenheimer war zuletzt als COO Regulatory Affairs & Controls im Vertrieb für die Deutsche Asset Management und zuvor u.a. direkt für den Deutsche Bank Konzernvorstand als Executive Assistent in Frankfurt und London tätig. In diesen Positionen verantwortete er beispielsweise die Implementierung neuer regulatorischer Anforderungen sowie die Weiterentwicklung digitaler Vertriebskanäle und arbeitete an diversen strategischen Initiativen der Bank mit.

„Die Digitalisierung von Immobilieninvestments ist zurzeit eines der spannendsten Themen in der Finanzbranche. Ich bin begeistert, die Entwicklung des Immobilien-Crowdinvestings zukünftig gemeinsam mit einem so schlagkräftigen Team unter dem Dach eines der weltweit führenden Immobilienunternehmen mitgestalten zu können“, so Marc Laubenheimer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!