News RSS-Feed

02.06.2017 Barthels Hof Leipzig: BNP Paribas Real Estate vermittelt neue Mieter

Der Barthels Hof in der Leipziger Innenstadt bekommt zwei weitere Mieter: Die atene KOM GmbH, Agentur für Kommunikation, Organisation und Management, mietete dort rund 500 Quadratmeter Bürofläche und wird die neuen Räumlichkeiten in der Hainstraße 1 – 3 im Sommer beziehen. Weitere 300 Quadratmeter sicherte sich die Buchungswelt GmbH, die dort ab Juli ihr Online-Reisebüro betreiben wird. Die Vermittlung beider Mieter erfolgte über die Berater von BNP Paribas Real Estate. Eigentümerin des Objekts ist die Litos Barthels Hof GmbH & Co. KG, eine Beteiligungsgesellschaft der Litos Immobilien AG, Pöcking.

Der historische Handelshof wurde im 16. Jahrhundert erbaut und in den 1990er Jahren umfangreich revitalisiert und kernsaniert. Entstanden ist ein denkmalgeschütztes Büro- und Geschäftshaus, dessen klassische Stilelemente modernen Elementen und hohem Ausstattungsstandard kombiniert wurden. Das Gebäude im Stil der Leipziger Messehäuser ist das letzte noch bestehende „Durchhaus“ der Stadt und bietet eine Gesamtmietfläche von mehr als 9.000 Quadratmetern.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!