News RSS-Feed

13.06.2017 BrickVest steigt erfolgreich aus erster Investition aus

Die Berliner Online-Immobilien-Investment-Plattform BrickVest hat ihren ersten erfolgreichen Investitionsausstieg weniger als 18 Monate nach dem Start seiner Plattform angekündigt. Die Investitionsmöglichkeit von CORESTATE Capital Group, dem vollintegrierten Anbieter von Real Estate Investment Management Services, umfasste ein umfangreiches nationales Einzelhandelsportfolio von 23 Vermögenswerten.

Die europäischen Investoren, die in den BrickVest Fund Harvest 1 LLP investiert haben, haben eine Rendite von 31% erzielt. Im Vergleich dazu hat der FTSE EPRA / NAREIT Developed Europe Index im gleichen Zeitraum eine Rendite von 18% erwirtschaftet.

BrickVests Investoren konnten sowohl auf dem Primärmarkt als auch auf dem von BrickVest angebotenen Sekundärmarkt investieren. Infolgedessen erreichten die meisten aktiven Händler eine beeindruckende 40% IRR in 6 Monaten[1].

Der Ausstieg wurde ursprünglich im vierten Quartal 2020 erwartet, aber die erste Dividendenausschüttung wurde von CORESTATE Capital Group im März dieses Jahres mit rund 2% Nettoertrag abgeschlossen.

"Die Stärke der Renditen spricht für die Qualität der Investitionen, die BrickVest für seine Plattform auswählt. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf institutionelle Investitionen, bei denen unsere Investoren neben führenden Immobilien-Investment-Managern investieren. Zum ersten Mal können private Investoren auf dieselben Investitionsmöglichkeiten wie große institutionelle Investoren wie Pensionskassen und Versicherungsunternehmen zugreifen", erklärt Dr. Thomas Schneider, Mitgründer und Chief Investment Officer von BrickVest.

Remi Antonini, Head of Ratings von BrickVest, ergänzt: "Nach dem erfolgreichen Ausstieg haben die Anleger, welche die BrickVest-Plattform nutzen, eine überlegene Rendite aus einem institutionellen Qualitätsfonds erzielt, der von einem starken Immobilien-Investmentmanager geführt wurde. Diese attraktive absolute Rendite wurde im Rahmen eines kontrollierten Risikoprofils realisiert, da der Fonds in ein diversifiziertes und gewinnschaffendes deutsches Retail-Portfolio mit einer vorsichtigen Gearing Ratio investierte. "

Weniger als 18 Monate nach der erfolgreichen Markteinführung hat BrickVest die einzige europaweite Online-Crowdinvestiting-Plattform aufgebaut, die es der Investoren-Community ermöglicht, direkt investieren zu können und ihre Investitionen in institutionelle Vermögenswerte zu tätigen.

Das Gründerteam verfügt über umfangreiche Erfahrung in Immobilien, Investment Services und Technologie. BrickVest verändert die Art und Weise, wie man weltweit in Immobilien investiert, durch die Kombination von Best Practices institutioneller Investitionen mit modernster Technologie, erstklassigem Governance- und einem Regulierungsrahmen, der den Investor an erste Stelle setzt.

BrickVest verfolgt auch weiterhin sein Engagement für die Demokratisierung der Best-in-Class-Governance und Risikomanagement-Standards und ist die einzige europäische Online-Immobilien-Plattform, die eine Full-AIFM-Lizenz innehält - der höchste regulatorische Fonds-Management-Standard in Europa - und das in einer Branche, die von Intransparenz und fehlender Governance gekennzeichnet ist. Diese wettbewerbsintensiven Anlagechancen gepaart mit einem starken Risikomanagement waren bisher nur für große Institute wie Pensionskassen und Versicherungsunternehmen zugänglich.

[1] Vollständige Einzelheiten der Trades sind auf Anfrage bei dem BrickVest Investment Team erhältlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!