News RSS-Feed

19.06.2017 Quadoro kauft Büroobjekt in Rotterdam nach erfolgreichem 3. Closing

Quadoro Doric hat für den offenen Spezial-AIF Vontobel Sustainable Real Estate Europe eine Büroimmobilie in Rotterdam erworben. Das unter dem Namen „Bouwcentrum“ bekannte Gebäude mit rund 4.300 m² vermietbarer Fläche wurde in den letzten Jahren umfassend saniert und modernisiert. Die Immobilie steht unter Denkmalschutz und ist für noch mindestens sieben Jahre an einen niederländischen Energieversorger vermietet.

Verkäufer der Immobilie ist ein Unternehmen der Maarsen Groep mit Sitz in Amsterdam, ein Projektentwickler und Investor für Wohn- und Gewerbeimmobilien.
Für Axel Wünnenberg, Geschäftsführer des Portfolioverwalters Quadoro Doric, waren die zentrale Lage der Immobilie mit ihrer guten Verkehrsanbindung, deren hoher Bekanntheitsgrad sowie der bestehende Mietvertrag entscheidend für den Ankauf. Die Rahmenbedingungen erfüllen zudem die hohen Nachhaltigkeitsanforderungen des Fonds.

Der Ankauf untermauert die weiterhin zügige Investition des Eigenkapitals nach Abschluss des dritten Closings. Insgesamt wurden bisher 11 Immobilien für den Spezial-AIF erworben. Der Erwerb zwei weiterer Immobilien ist in Verhandlung.
Für die Investition des Kapitals ist die Quadoro Doric Real Estate GmbH, der Immobilienspezialist der Doric Gruppe, verantwortlich. Die Doric Investment GmbH ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft des Spezialfonds.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!