News RSS-Feed

20.06.2017 ERL will Pflegeimmobilien und Betreutes Wohnen für 50 Mio. kaufen

Die ERL Immobiliengruppe will im Jahr 2017 im zweistelligen Millionenbereich sowohl Pflegeimmobilien als auch Betreute Wohnanlagen ankaufen. ERL gilt als Spezialist im Bau und der Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen Objekten des Pflegesegments. Nun plant die Immobiliengruppe neben der eigenen Baukapazität und Projektentwicklung für 2017 den Ankauf von weiteren Pflegeimmobilien und Betreuten Wohnanlagen für insgesamt bis zu 50 Millionen Euro.

„Die eigene Baukapazität ist gut ausgelastet.“, sagt Alois Erl jun.. „Unser Wachstum soll weiterverfolgt werden, um die Kunden auf der Warteliste, bei denen es sich weitgehend um Family Offices und kapitalstarke Einzelinvestoren handelt, zu versorgen“, so der Geschäftsführer weiter.

Mit dem Erwerb will ERL den Bereich der Pflegeimmobilien und Betreuten Wohnungen im Ankauf weiter ausbauen und Investitionschancen im Westen Deutschlands nutzen. Die Objekte sollen durch die eigene Immobilienverwaltung langfristig geführt werden.

Als besonders interessant gelten dabei Objekte, die den neuen Vorschriften entsprechen und sich bereits im Bau befinden oder fertig gestellt wurden. Aber auch Objekte, welche sich in der Projektentwicklung befinden, sind für die Immobiliengruppe weiterhin von großem Interesse. Erl strebt mit mehreren Partnern bereits die Entwicklung neuer Standorte an.

Eine Pflegeimmobilie im Raum Hannover wurde im April 2017 bereits angekauft. Das Objekt mit 84 Einbett-Pflegeappartements wurde im März 2017 eröffnet. Der Mietvertrag mit einem erfahrenen und renommierten Betriebsträger ist über 20 Jahre mit 2 x 5 Jahren Verlängerungsoption abgeschlossen. Zum Verkäufer und Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!