News RSS-Feed

21.06.2017 RLI vermietet über 10.000 m² Logistikflächen im Kölner Westen

RLI Investors, Investment und Asset Manager für Logistikimmobilien mit Sitz in München, hat eine erfolgreiche Nachvermietung für eine rund 10.724 Quadratmeter große Logistikimmobilie im Gewerbepark Bedburg / Mühlenerft erzielt.

RLI vermietet das im Jahr 2002 errichtete Objekt in der Robert-Bosch-Straße nahtlos an den auf „weisse“ Ware spezialisierten Hausgerätelogistiker Arand. Der Mieter wird die Logistikimmobilie in Bedburg schrittweise in den nächsten drei Jahren beziehen und bis zum 1. September 2019 die Gesamtfläche von rund 10.724 Quadratmetern übernehmen. Bis zur vollständigen Übernahme der Flächen sind freie Teilflächen zwischenvermietet.

Das Investmenthaus hat die Logistikimmobilie im März 2016 im Rahmen eines off-market Deals für den offenen Immobilien-Spezial-AIF RLI Logistics Fund - Germany I erworben. Die Liegenschaft im Kölner Westen ist sehr gut an das Autobahnnetz Autobahn A61 und darüber schnell an die A4 angebunden. Eine 24-Stunden-Anlieferung an allen sieben Wochentagen ist gewährleistet.

„Wir freuen uns, dass uns wie beim Kauf vor einem Jahr prognostiziert eine schnelle Nachvermietung für das Objekt gelungen ist“, sagt Katrin Poos, neue Geschäftsführerin von RLI Investors. Mit der Immobilienlage in einer der bedeutendsten Logistikregionen Deutschlands und der Drittverwendungsfähigkeit konnte RLI überzeugen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!