News RSS-Feed

26.06.2017 Capital Bay kauft Büroimmobilie in Frankfurt Niederrad

Die Berliner Capital Bay GmbH hat in Frankfurt Niederrad eine Büroimmobilie mit insgesamt rund 14.000 m² erworben. Das Gebäude aus dem Jahr 1985 ist Teil der „Lebendigen Bürostadt“ Niederrad. Verkäufer ist ein globaler Investment Manager für alternative Investments. Der Kaufpreis liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich.

Capital Bay sieht gute Wertsteigerungsmöglichkeiten für die Immobilie durch eine stärkere gewerbliche Auslastung. „Das Gebäude weist einen höheren Leerstand auf, befindet sich aber in einem sehr guten Zustand. Zudem ist Niederrad ein eingeführter Bürostandort mit Comeback-Potential“, sagt Ralph Ziegler, Geschäftsführer der CB Transaction Management GmbH. „Langfristig können wir uns aber auch eine Umnutzung in Wohnen vorstellen.“

Die „Lebendige Bürostadt“ Niederrad entwickelt sich seit einigen Jahren weg von einem reinen Bürostandort mit rund 25.000 Arbeitnehmern hin zu einem gemischten Wohn- und Büroquartier. Mittlerweile wurden schon mehr als 1.000 Wohneinheiten errichtet, bis zu 10.000 Menschen sollen hier einmal wohnen können. Das Quartier ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden: Die Frankfurter Innenstadt ist in 15 Minuten, der Frankfurter Flughafen in nur 10 Minuten zu erreichen. Die Autobahn A5 liegt direkt vor der Tür.

Capital Bay wurde von Jung & Schleicher rechtlich beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!