News RSS-Feed

03.07.2017 KOPRIAN iQ steigert Vermietungserfolge erneut wesentlich

Über 50 Mietverträge, auf einer Gesamtfläche von ca. fast 28.000 m² - das ist das Ergebnis des Vermietungsteams der Hamburger KOPRIAN iQ MANAGEMENT für das I. Halbjahr 2017. Damit konnte nochmals eine wesentliche Steigerung der Vermietungsergebnisse gegenüber dem Vorjahr realisiert werden.

„Das erste Halbjahr 2017 war aus Vermietungssicht ein voller Erfolg. Unsere Vermietungsmannschaft hat eine hervorragende Leistung gebracht!“ so Helmut Koprian, Vorsitzender der Geschäftsführung und u.a. auch zuständig für den Fachbereich Vermietung bei der KOPRIAN iQ Gruppe.

Besonders herauszuheben ist die laufende Umstrukturierung der FLENSBURG GALERIE. Hier wurde seit Jahresbeginn eine umfassende architektonische Revitalisierung der Ladenstraßen durchgeführt. Bereits seit letztem Jahr ist damit auch die Nachvermietung im Rahmen der auslaufenden 10-Jahresmietverträge in vollem Gange. Alleine für die FLENSBURG GALERIE konnten in diesem ersten Halbjahr neue Mietverträge auf einer Gesamtfläche von über 4.000 m² realisiert werden. Damit verbunden war auch die erfolgreiche Bindung eines neuen Ankermieters für das Center: Im Frühjahr 2018 wird Drogerie Müller hier ihren nördlichsten Store in Deutschland eröffnen.

Auch die bereits im letzten Jahr umgesetzte Umstrukturierung des MERCADO Nürnberg wurde in diesem ersten Halbjahr 2017 sehr erfolgreich fortgesetzt. Neue Mietverträge oder langfristige Vertragsverlängerungen konnten im MERCADO für mehr als 16.000 m² Mietfläche abgeschlossen werden. Die langfristige Sicherung der Ankermieter real-SB-Warenhaus und Drogerie Müller nehmen an dieser Stelle eine ganz besondere Bedeutung ein.

Auch in den weiteren bei KOPRIAN iQ im Management stehenden Centern gab es erfreuliche Entwicklungen. Alleine für die RATHAUS GALERIE Essen konnten über 10 neue Verträge geschlossen werden. In der TRIER GALERIE hat sich der Supermarkt REWE, Kult, dm-Drogerie als wichtiger Ankermieter für ein erneutes langfristiges Engagement entschlossen und auch die anstehende Revitalisierung des SCHWABEN CENTERS Augsburg konnte aus Vermietungssicht mit mehreren neuen Mietverträgen erfolgreich eingeläutet werden.

Das 1971 eröffnete SCHWABEN CENTER wird in 2018 – 2019 erweitert und komplett revitalisiert. Die KOPRIAN iQ hat hierfür das Umstrukturierungskonzept erarbeitet und ist sowohl mit der Vermietung als auch mit dem Langzeit-Centermanagement beauftragt. Die Eröffnung ist für das Jahr 2019 geplant.

Mit dieser Halbjahresbilanz kann die im Jahr 2006 gegründete KOPRIAN iQ ein sehr positives Zwischenfazit ziehen. Neben dem Vermietungsmanagement ist KOPRIAN iQ für das gesamtheitliche Management und die Entwicklung von derzeit 9 Shopping-Centern verantwortlich. Das Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg wird von Helmut Koprian (CEO) und seinem Partner/Sohn Markus (COO) geleitet.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!