News RSS-Feed

14.07.2017 PLUTA schließt Verwertung des Immobilienportfolios Treveria Silo-C ab

Michael Bremen von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat gestern die Verwertung des unter Treveria Silo-C bekannten Immobilienportfolios abgeschlossen. Der Vertrag über den Verkauf der Hertie- und Mensing-Grundstücke an die Stadt Rheine wurde in Düsseldorf beurkundet. PLUTA-Experte Bremen ist seit August 2010 Insolvenzverwalter von 36 deutschen sowie weiteren niederländischen Gesellschaften. Der Zweck der Gesellschaften ist der Besitz und die Verwaltung der von ihnen gehaltenen Immobilien. Das Immobilienportfolio besteht überwiegend aus größeren Einzelhandelsobjekten. Der Erwerb wurde mittels eines Gesamtkredits finanziert.

PLUTA-Experte Bremen erklärt: „Wir haben zu Beginn des Verfahrens die richtige Entscheidung getroffen, statt einer Gesamtverwertung des Portfolios die Einzelhandels-Center und Märkte sukzessive zu verwerten. Dabei ist uns die durch die Wirtschafts- und Finanzkrise bedingte Entwicklung auf dem Immobilienmarkt durchaus entgegengekommen.“

Die Stadt Rheine verfolgt mit dem Eigenerwerb des zentral gelegenen Komplexes der Hertie- und Mensing- Grundstücke einen Strategiewechsel mit dem Ziel der Revitalisierung des Ortszentrums.

Sanierungsexperte Michael Bremen hatte sich mit seiner renommierten Kanzlei zum 1. März 2017 der PLUTA Rechtsanwalts GmbH angeschlossen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!