News RSS-Feed

18.07.2017 Fidelity Immobilienfonds sammelt über 150 Mio. Euro ein

Der Fidelity Eurozone Select Real Estate Fund(1) hat in diesem Jahr bereits über 150 Millionen Euro an Kapital eingesammelt. Insbesondere institutionelle Investoren aus Europa zeigten Interesse an dieser Ertragsquelle. Der Fonds konzentriert sich auf Premiumobjekte in B-Märkten innerhalb von Deutschland, Frankreich und den Benelux-Ländern.

Im vierten Quartal ist eine weitere Kapitalaufnahme geplant.

Anfang Juni wurde der Fonds von MSCI mit dem Preis für die beste Wertentwicklung in der Kategorie „Pan-European Core Real Estate Fund“ in den vergangenen drei Jahren bis 31. Dezember 2016 ausgezeichnet. Mit einer Rendite von 9,8 Prozent p.a. hat er die Benchmark im Vergleichszeitraum um 3,1 Prozent p.a. übertroffen.(2)

Neil Cable, Leiter Real Estate bei Fidelity International: „Wir fokussieren uns auf stabile Cash-Flows aus erstklassigen Immobilienanlagen in den Kernmärkten der Eurozone. Damit treffen wir einen Nerv bei institutionellen Investoren, die nach Alternativen zu Investment-Grade-Anleihen suchen. Die Interessenten stammen vor allem aus Frankreich, Irland und Deutschland.“

Der Fidelity Eurozone Select Real Estate Fund ist das Flaggschiff unter Fidelitys Immobilienfonds. Seine Anteile können ausschließlich von institutionellen Anlegern gezeichnet werden. Die aktuelle Ausschüttungsrendite des Fonds beträgt 4,3 Prozent.(3)

(1) Der vollständige Fondsname lautet Fidelity International Real Estate Fund – Eurozone Select Real Estate Fund.

(2) IPD Benchmark: Annualisierte Werte über drei Jahre bis 31.12.16

(3) Quelle: Fidelity International: 31.03.17






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!