News RSS-Feed

21.07.2017 Doric setzt Zeichen mit Vestinas – Anlegerkapital besichert

Aufgrund kritischer Berichterstattungen zum Thema Schwarmfinanzierung wird die Rückzahlung des Anlegerkapitals samt 5 % Festzins des von Vestinas angebotenen Wertpapieres Julianapark nun von Doric besichert. Vestinas ist die Onlineplattform der Doric Gruppe.

Bernd Reber, Geschäftsführer der Doric GmbH, zu diesem Schritt: „Wir reagieren damit auf die Zurückhaltung der Anleger und zeigen, dass wir voll und ganz hinter Vestinas und dem Projekt stehen. Doric als Asset Manager bzw. Vestinas ziehen sich nicht – wie bei vielen Schwarmfinanzierungen üblich – zurück, sobald das Kapital eingesammelt wurde. Von daher setzen wir hier ein klares Zeichen.“

Vestinas ist mit dem Anspruch angetreten, Sachwertinvestitionen in Form von Wertpapieren anzubieten, die einfach ins Depot eingebucht werden. Eine Zeichnung ist schon ab 1.000 EUR online möglich und es liegt ein von der Finanzmarktaufsicht genehmigter Wertpapierprospekt vor. Die Anlegeridentifikation ist bereits durch die Depotbank des Investors erfolgt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!