News RSS-Feed

31.07.2017 Redevco and Ares kaufen Mercado San Miguel in Madrid für 70 Mio. Euro

Redevco Iberian Ventures, das Joint Venture des europaweit tätigen Spezialisten für Einzelhandelsimmobilien Redevco und des weltweit agierenden Alternative Asset Managers Ares Management, L.P., hat die Markthalle Mercado San Miguel in Madrid von einem Konsortium privater spanischer Investoren erworben. Der Kaufpreis für den renommierten „Food-Tempel“ wird mit 70 Millionen Euro angegeben.

Die denkmalgeschützte Markthalle an der Plaza San Miguel im Herzen des historischen Zentrums ist eine bekannte Sehenswürdigkeit in der spanischen Hauptstadt. Das aus Schmiedeeisen und Glas errichtete Gebäude verfügt über knapp 1.800 m² Fläche mit 30 hochwertigen Lebensmittel- und Delikatessenständen und 13 Restaurants. Der beliebte Anziehungspunkt für Feinschmecker und Touristen ist vollvermietet und erfreut sich einer langen Warteliste an Mietinteressenten.

„Die Investition in den Mercado San Miguel spiegelt unsere Vision dazu wider, wie Einzelhandel sich entwickeln wird – nämlich weg von der reinen Kauftransaktion hin zu einem Erlebnis, das man genießt und teilt“, so Redevco-CEO Andrew Vaughan. „Dieses architektonische Juwel in unmittelbarer Nachbarschaft zu Madrids Hauptattraktionen fungiert als Ankerpunkt sowohl für den Einkauf von Lebensmitteln als auch für den Genuss eines einzigartigen Gastronomieangebotes. Durch aktives Asset Management und Maßnahmen zur weiteren Verbesserung des Einkaufserlebnisses wollen wir die Performance des Objektes weiter steigern.“

„Neben seiner Top-Lage in einer der touristenreichsten Zonen von Madrid punktet der Mercado San Miguel als starke Marke in einem sich verändernden Einzelhandelsumfeld“, ergänzt Bill Benjamin, Partner bei Ares Management und Leiter der Ares Real Estate Group. „Dies passt gut zur Investitionsstrategie unseres Joint Ventures mit Fokus auf zukunftsfähige Handelsimmobilien, die durch Repositionierung und operative Verbesserungen Potential zur Wertsteigerung bieten, und entspricht darüber hinaus der langjährigen Immobilien-Investment-Strategie von Ares in Europa.“

Redevco Iberian Ventures besteht seit September 2015. Das geplante Investitionsvolumen der gemein-samen Unternehmung liegt bei 500 Millionen Euro für Value-add- und opportunistische Investments in Einzelhandelsimmobilien auf der Iberischen Halbinsel.

Bei dem Erwerb des Mercado San Miguel waren DLA Piper und KPMG für Redevo Iberian Ventures und Aguirre Newman sowie Freshfields für die Verkäufer beratend tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!