News RSS-Feed

07.08.2017 Avison Young Deutschland verpflichtet hochkarätige Führungskräfte

Das internationale Immobilienberatungsunternehmen Avison Young baut sein Führungskräfteteam in Deutschland um wichtige Schlüsselpositionen aus. Seit 1. August 2017 verstärken mit Kai-Uwe Koopmann (55) als Director Finance und Volker Söhl (53) als Director Investment zwei hoch geschätzte und erfahrene Manager der Immobilienbranche die Führungsebene von Avison Young. Udo Stöckl, Principal und Deutschlandchef von Avison Young: „Kai-Uwe Koopmann und Volker Söhl haben sich über viele Jahre einen ausgezeichneten Ruf im Markt aufgebaut und zeichnen sich durch umfassende Expertise und einen Spirit aus, der perfekt zu unserem Unternehmen passt. Wir sind deshalb sehr glücklich, dass sie unser Management-Team ab sofort ergänzen, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Kai-Uwe Koopmann wird als Director Finance ab sofort die Bereiche Finance und Controlling von Avison Young Deutschland am Zentralstandort Frankfurt leiten und gemeinsam mit dem Management Board die Entwicklung des Unternehmens in Deutschland vorantreiben. Koopmann war zuletzt 16 Jahre als Managing Director und Chief Financial Officer (CFO) bei CBRE tätig und verantwortete dort unter anderem die Bilanzierung, das internationale Reporting und die Abwicklung von Zukäufen. Davor bekleidete der Finanzexperte die Positionen Head of Controlling & Risk Management bei der Sal. Oppenheim Immobilien- und Kapitalanlagegesellschaft und Head of Controlling bei Jones Lang LaSalle. Er war zudem Referent an der JLL-Akademie, ist beratendes Mitglied bei Forschungsprojekten der Universität Halle und Mitglied der American Chamber of Commerce. Kai-Uwe Koopmann: „Avison Young gehört zu den am schnellsten wachsenden Dienstleistern weltweit und ist in Deutschland noch relativ frisch am Markt. Diesen Aufbruch mitbegleiten zu dürfen, ist eine reizvolle Aufgabe. Deshalb freue ich mich sehr über das Vertrauen und bin sicher, Avison Young wichtige Impulse für seinen Wachstumskurs geben zu können.“

Volker Söhl wird als Director Investment in Berlin das Investmentgeschäft im wichtigen Hauptstadtmarkt ausbauen. Der Immobilienprofi war zuletzt fast 20 Jahre bei BNP Paribas Real Estate als Senior Consultant Regional Investment in Berlin tätig und hat dort maßgeblich das erfolgreiche Investmentgeschäft geprägt. „Der Berliner Immobilienmarkt gehört auch aufgrund der bewegenden Historie der Stadt zu den interessantesten in Deutschland und hat eine spannende Entwicklung genommen. Das Investmentgeschäft für Avison Young in Berlin ausbauen zu dürfen, ist deshalb eine hochinteressante Aufgabe und ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Vernetzung im Markt zum Erfolg vor Ort beitragen kann.“

Seit Eintritt in den deutschen Markt im Dezember 2014 eröffnete Avison Young mit Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin mittlerweile bereits fünf stark expandierende Standorte in Deutschland.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!