News RSS-Feed

10.08.2017 Blackstone kauft Immobilienportfolio für 10 Mrd. Euro von Santander

Der US-Investor Blackstone hat von der spanischen Bank Santander für zehn Milliarden Euro Häuser, Wohnungen, Hotelgebäude und Grundstücke gekauft. Die Transaktion stellt den größten Immobiliendeal in der spanischen Geschichte dar. Der ehemalige Wert des Portfolios lag bei rund 30 Mrd. Euro. Durch Abwertungen, hervorgegangen durch die Finanz- und Immobilienkreise, wurde der Wert immens nach unten korrigiert.

Jon Grey, Global Head of Real Estate bei Blackstone, kommentierte: "Diese bedeutende Investition spiegelt unser weiteres Vertrauen in die robuste Erholung der spanischen Wirtschaft wider. Wir freuen uns, mit Santander zusammenzuarbeiten, um den langfristigen Wert des Portfolios zu maximieren."

Der Vorsitzende von Santander Spanien, Rodrigo Echenique, sagte: "Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit Blackstone einzugehen. Die Vereinbarung reduziert unsere Immobilien-Belastungen deutlich und stärkt unsere Bilanz. Das Interesse an dieser Transaktion bei internationalen Investoren ist auch ein deutliches Zeichen des Vertrauens in die spanische Wirtschaft und wir bedanken uns bei allen Bietern, die teilgenommen haben. "






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!