News RSS-Feed

15.08.2017 Paul & Partner vermittelt Wohnobjekt am Frankfurter Lerchesberg

Die auf den Handel mit Zinshäusern sowie Grundstücksentwicklungen spezialisierten Berater von Paul & Partner Real Estate aus Wiesbaden haben einen Käufer aus Frankfurt am Main beim Erwerb eines Grundstücks mit ca. 1.140 Quadratmeter Fläche im südlichen Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen beraten. Das Grundstück samt Wohnbebauung war seit dem Baujahr in den frühen 1960iger Jahren im Familienbesitz. Es befindet sich am Frankfurter Lerchesberg.

Im Oktober 1970 titelte die Zeit „Wo die reichen Wohnen“ – heute diskutiert die Frankfurter Gesellschaft über die Entwicklung und Zukunft der einstigen Bestlage am Main. Seit der Inbetriebnahme der zusätzlichen Landebahn im Oktober 2011 spaltet die Lage die Geister. Kritisch war vor allem die Senkung der Bodenrichtwerte durch den Gutachter-Ausschuss, was eine Reduzierung der Grundstückswerte von bis zu acht Prozent mit sich gezogen hatte. Dennoch gilt die Lage als luxuriöses Wohnviertel, da die Grundstücke großzügig und die Bauten vor Ort eine klare Formsprache sprechen.

Es handelte sich um einen Asset Deal. Über den genauen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!