News RSS-Feed

16.08.2017 Troisdorf: Hotel Primula im Zentrum über tophotel consultants verkauft

Zum 1. Juni 2017 erwarb die Investorengruppe Luo Chen GbR das Drei-Sterne-Hotel Primula im Zentrum von Troisdorf, der größten Stadt im Rhein-Sieg-Kreis. Im Zuge eines Asset Deals ging das Business-Hotel an die chinesischen Investoren über. Mehr als zwanzig Jahre war die HaZet Hotelbetriebs GmbH & Co. KG Eigentümerin und Betreiberin des beliebten Hotels für Geschäfts- und Messegäste. Die Transaktion begleitete das unabhängige Beratungsunternehmen tophotel consultants GmbH. Das auf Hotelimmobilien spezialisierte eigentümergeführte Unternehmen beriet den Verkäufer und vermittelte auch den Kaufvertrag des 72-Zimmer-Hauses.

„Wir bedanken uns für die außerordentlich zielführende, seriöse und diskrete Beratung während des gesamten Verkaufsprozesses“, so die Geschäftsführerin Heike Ziller von der HaZet Hotelbetriebs GmbH & Co. KG. „Insbesondere im Hinblick auf den Kaufpreis haben wir gemeinsam mit Herrn Röckelein und seinem Team für alle Parteien ein überzeugendes Ergebnis erreicht.“

„Bei Hotelimmobilien setzt sich der Kaufpreis aus vielfältigen Faktoren zusammen“, sagt Thomas Röckelein, Geschäftsführer der tophotel consultants. „Er muss fundiert sein und sollte deshalb von Experten professionell ermittelt werden. Der Wert steht mitunter in direktem Zusammenhang zur betriebswirtschaftlichen Performance des Hauses.“

Das Business-Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone. Der Bahnhof mit attraktiven Zugverbindungen nach Bonn und Köln ist fußläufig zu erreichen. Das macht das Hotel für Business- und Messebesucher interessant. Neben einem Restaurant, einer Bar und zwei Tagungsräumen bietet das 72-Zimmer-Haus eine eigene Tiefgarage.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!