News RSS-Feed

21.08.2017 AENGEVELT vermittelt Entwicklungsgrundstück mit 30.000 m² in Leipzig

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf eines in Leipzig-Heiterblick gelegenen Entwicklungsgrundstücks mit rd. 30.000 m² Fläche für einen siebenstelligen Euro-Betrag an einen regionalen Projektentwickler. Auf dem nahe zur BAB 14 gelegenen Grundstück können mehr als 60.000 m² BGF in den Gewerbesegmenten Büro, Logistik, Sportanlagen, Tankstellen etc. entwickelt werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ausschlaggebend für den Erwerb waren insbesondere die für die auf dem Grundstück möglichen Gewerbeentwicklungen sehr gute Lage und optimalen Verkehrsanbindungen“, erläutert Richard Zader, Investmentspezialist von AENGEVELT Leipzig, den Verkauf und ergänzt: „Der Erwerber hat die Gelegenheit genutzt, eines der wenigen, noch verfügbaren innenstadtnahen großflächigen Grundstücke für Gewerbeentwicklungen zu erwerben. Dazu bietet die Liegenschaft - auch hinsichtlich der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten – dank eines guten Schnitts verschiedene Realisierungsvarianten, die von der Entwicklung einer großflächigen Einzelliegenschaft bis hin zu kleinteiligeren Projektentwicklungen mittels Parzellierung reicht.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!