News RSS-Feed

21.08.2017 BELFOR profitiert von Hallen-Angebot in der Metropolregion Nürnberg

In der Region verwurzelte Immobilienberater kennen ihr Gebiet wie ihre Westentasche. Gerade bei Logistikflächen, die aktuell mehr nachgefragt als angeboten werden, ist das regionale Know-how eines Beraters von Vorteil. Diese Erfahrung machte vor kurzem die Nürnberger Niederlassung von Belfor, einem weltweit agierenden Brand- und Wasserschadensanierungsunternehmen. Anfang Juli brannten Büro und Lagerräume völlig aus. Trotz der schwierigen Immobiliensituation im Logistikbereich konnte man die Arbeit schnell wieder aufnehmen: Innerhalb von nur zwei Wochen fanden die auf die Metropolregion Nürnberg spezialisierten Berater von Küspert & Küspert einen neuen Standort für Mitarbeiter, Waren und Fuhrpark von Belfor.

Die Vermittlung von Industrie- und Logistikflächen ist schon lange ein Teil des Angebotsportfolios von Küspert & Küspert. „Wir wollen unsere Industriekunden in der schwierigen Immobiliensituation nicht alleine lassen; deshalb bauen wir dieses Geschäftsfeld aus“, erklärt Wolfgang P. Küspert. Zwölf neue Hallen hat Küspert & Küspert aktuell im Portfolio. Zusätzlich berät man einen Projektentwickler beim Bau einer Halle in Fürth, die exklusiv von Küspert & Küspert vermittelt wird.

Doppelte Herausforderung bei der Hallensuche für Belfor

Im Fall Belfor ging es nicht nur darum, schnell eine Lösung zu finden: Der neue Standort sollte neben reichlich Platz für Fuhrpark und Lager auch ausreichend Büroräume bieten. „Das war eine weitere Herausforderung“, erklärt Jonas Hahn von Küspert & Küspert. „Moderne Industrieflächen verfügen nur über einen geringen Büroanteil. Aber wir hatten ein Objekt aus den Neunzigern im Alleinauftrag, bei dem das anders ist.“ Keine vier Wochen nach dem Erstkontakt, am 1. August, bezogen die Mitarbeiter von Belfor das neue Niederlassungsdomizil an der Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth, in der Hans-Bornkessel-Straße. Dort stehen Ihnen nun langfristig über 1.000 Quadratmeter Lagerfläche zur Verfügung und fast 450 Quadratmeter Bürofläche. „Wir hatten Glück im Unglück“, ergänzt Belfor Regionalleiter, Oliver Michel. „Der neue Standort bietet uns mehr Platz. Angesichts unserer positiven Geschäftsentwicklung ist das ideal.“ Auch der Vermieter der Halle, ein privater Eigentümer aus der Region, ist zufrieden. Denn trotz des Objektmangels im Logistikbereich gilt heute: Hallen mit großem Büroanteil sind oft schwer vermittelbar. Wolfgang P. Küspert sieht sich bestätigt: „Die Lösung für Belfor stellte sowohl Mieter als auch Vermieter zufrieden. Im lokalen Segment kennen sich regionale Berater am besten aus. Wer gut vernetzt ist, kann oft auch in schwierigen Situationen schnell Abhilfe schaffen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!