News RSS-Feed

23.08.2017 MERCUREIM Eurofund kauft Einkaufszentrum in der Lausitz

Der zur Gruppe der Schweizer JURAG AG gehörende und seit November 2016 in Luxemburg registrierte MERCUREIM Eurofund konnte nunmehr nach seinem ersten Erwerb eines Bürohauses in Schwerin mit 12.000 m² Nutzfläche ein zweites Objekt erwerben. Dabei handelt es sich um ein Einkaufzentrum in der Lausitz/ Lübben mit REWE und OBI als Ankermietern. Es ist vorgesehen das Objekt zunächst einmal zu sanieren, um anschließend die Vollvermietung dieses gefragten Standortes der Region zu erreichen.

Für das Jahr 2017 sind in Deutschland noch mindestens drei weitere Zukäufe, für die man sich bereits in engen Verhandlungen befindet geplant. Bis zum Jahresende 2018 soll der MERCUREIM Eurofund in einem Umkreis von 450 km von Berlin in B- und C-Lagen Gewerbeimmobilien, insbesondere Büros, Fachmarkt- und Einkaufzentren, im Wert von 200 Mio. Euro erwerben. Das exklusive Einkaufsmandat für den Fonds hat die ANTURAS AG aus Zürich, die auch alle bisherigen Käufe begleitet hat.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!