News RSS-Feed

23.08.2017 Jugendstilobjekt in München-Bogenhausen geht an Family Office

Das Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus im Jugendstil in der Ismaninger Straße im Münchner Stadtteil Bogenhausen erfolgreich vermittelt. Die Liegenschaft wurde um 1900 auf einem ca. 500 m² großen Grundstück erbaut. Die Anlage-Immobilie weist eine Gesamtnutzfläche von ca. 950 m² auf, welche sich auf neun Wohneinheiten sowie eine Ladeneinheit verteilt. Die Liegenschaft befindet sich im beliebten Stadtteil Bogenhausen. Das alte Bogenhausen wurde 1892 nach München eingemeindet, womit sich das Dorf auf der Isarhöhe in der Spätgründerzeit zu einem noblen Villenviertel entwickelte. Erst nach dem zweiten Weltkrieg entstanden die Großwohnanlagen auf der außerhalb der Innenstadt gelegenen Seite des Mittleren Rings. Neben seiner herausragenden Sehenswürdigkeiten ist das alte Bogenhausen auch aufgrund seiner zahlreichen Jugendstil-Villen einen Spaziergang wert.

Verkäufer der Liegenschaft war ein privater Eigentümer. Bei dem Käufer der Immobilie handelt es sich um ein Münchner Family Office. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!