News RSS-Feed

23.08.2017 Hamburg: Versorgungswerk kauft Ärztehaus in Wilhelmsburg

Das von den beiden Hamburger Unternehmen, HIPE Hamburger Immobilien- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH und Senectus Capital GmbH, im Joint-Venture errichtete Gebäude wurde an ein deutsches Versorgungswerk verkauft. Die Immobilie verfügt über 4.500 qm Nutzfläche sowie 350 Stellplätze, die die Quartiersstellplatzanlage am Eingangskomplex zum Inselpark in der Neunen Mitte Wilhelmburg bildet. Im Zusammenspiel mit der gegenüberliegenden Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen stellt das Kaufobjekt das Eingangstor zur Neuen Mitte dar. Das Objekt ist zu 100 % mit zum Teil langfristigen Mietverträgen vermietet. Zu den 25 Mietern zählen u.a. Asklepios, MVZ Gross-Sand und der Hamburger Parkplatzbetreiber iPark GmbH.

Bei dem neungeschossigen Objekt mit einer Keramikfassade handelt es sich um ein IBA-Exzellenz-Projekt, das im Rahmen der Internationalen Bauausstellung 2013 errichtet wurde. Bei der Transaktion war Von Järten & Cie. Immobilien vermittelnd tätig.

„Die positive Entwicklung auch nach der Internationalen Bauausstellung 2013 führte an diesem Standort zu einer stetigen Mieternachfrage“, so Verkäufer Torsten Rieckmann.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!