News RSS-Feed

04.09.2017 Baytree ernennt Sascha Petersmann zum Head of Germany

Wie die 2015 von AXA Investment Managers – Real Assets („AXA IM – Real Assets“) gegründete paneuropäische Plattform für Projektentwicklung im Bereich Logistik- und Industrieimmobilien bekanntgibt, wird Sascha Petersmann mit Wirkung zum 1. September 2017 Head of Germany der Baytree Logistics Properties („Baytree“). Petersmann wird von Köln aus für den Ausbau der deutschen Unternehmensgruppe von Baytree verantwortlich sein und ihre Projektentwicklungen in ganz Deutschland leiten. Er ist Rabih Modad, dem Managing Director von Baytree, direkt unterstellt. Die Ernennung erfolgt im Rahmen der vor kurzem bekanntgegebenen Übernahme eines Erschließungsstandortes in Hannover, der vom Logistics Development Club1, einem von AXA IM – Real Assets verwalteten Fonds, erworben wurde.

Sascha Petersmann verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Logistik- und Industrieimmobilienentwicklung und kommt von der Prologis Germany Management GmbH zu Baytree. In seiner dortigen Funktion als Vice President und Market Officer für die Rhein-Main-Region, Süddeutschland, Österreich und die Schweiz war er verantwortlich für die Entwicklung von Projekten, den Erwerb von Vermögenswerten und Grundbesitz, sowie die Vermietung bestehender Anlagegüter und neuer Projekte.

Baytree plant, ihre Unternehmenspräsenz in Deutschland durch die Realisierung von Logistik- und Industrieanlagen an Standorten, an denen ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage herrscht, auszuweiten. Der jüngst erworbene Erschließungsstandort in Hannover ist bereits zur industriellen Nutzung freigegeben und der Abriss der auf dem Gelände befindlichen Bauten hat unlängst begonnen.

Rabih Modad, Managing Director von Baytree Logistics Properties, meint: „Durch Saschas Erfahrung und Erfolgsbilanz, die er durch Akquise und Abwicklung hochkarätiger Erschließungsprojekte in ganz Deutschland aufweist, verschaffen wir unserem Unternehmen einen wesentlichen Vorteil bei der Ausweitung unserer Aktivitäten in Planung und Realisierung von Logistikanlagen auf einem der spannendsten europäischen Logistikmärkte. Wir begrüßen Sascha im Team von Baytree und freuen uns darauf, gemeinsam unser Geschäft in Deutschland auszubauen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!