News RSS-Feed

06.09.2017 Bonn verstärkt Kapitalmarktkommunikation bei RUECKERCONSULT

Quelle: RUECKERCONSULT GmbH
Die Unternehmensberatung für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft, RUECKERCONSULT GmbH, verstärkt ihr Beraterteam für kapitalmarktorientierte Unternehmen mit Hubert Bonn (47). Hubert Bonn verfügt über langjährige, vielseitige Erfahrungen in der Kommunikation für Immobilienfonds und bei Immobilien-Aktiengesellschaften. Der gelernte Betriebswirt war unter anderem bei RREEF im Rahmen der Strukturierung und Platzierung von Immobilienfonds und bei den Börsengängen der Deutsche Wohnen und Deutsche Euroshop eingebunden. Bei der Deutsche Wohnen leitete er vier Jahre die Abteilung Investor Relations und Öffentlichkeitsarbeit und führte die Gesellschaft in Prime Standard und SDAX. Als selbständiger Unternehmensberater betreute er verschiedene börsennotierte Immobilienunternehmen als externer Investor Relations Manager. Neben seiner Kapitalmarktexpertise besitzt Hubert Bonn auch operative Immobilienerfahrung. Gemeinsam mit einem nordamerikanischen Investor strukturierte er einen Gewerbeimmobilienfonds (Ärztehäuser). Als Geschäftsführer war er für die Bereiche Deal Sourcing, Ankaufskoordination und Immobilienfinanzierung zuständig und arbeitete im Asset- und Property Management mit. Daneben verantwortete er die Unternehmensbereiche Finanzen und Recht.

Thomas Rücker, Geschäftsführender Gesellschafter von RUECKERCONSULT, erläutert: „Mit Hubert Bonn haben wir den idealen Experten zur Beratung von Unternehmen an der Schnittstelle zwischen Immobilienmarkt und Immobilienkapitalmarkt gewonnen. Mit ihm werden wir unser Leistungsspektrum für notierte und nichtnotierte Kapitalmarktprodukte ausbauen. Hierzu zählen der Aufbau oder die Neujustierung von Investor Relations Aktivitäten börsennotierter Gesellschaften, die konzeptionelle Beratung von Asset Managern bei der Auflage von Immobilien Spezial AIFs, das Erstellen von Fondsunterlagen, die Begleitung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit und die Unterstützung beim Eigenkapital-Sourcing für den Spezialfonds.“ Thomas Rücker weiter: „Vor der Einstellung von Hubert Bonn haben wir die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Ausweitung unseres Leistungsangebotes mit den Genehmigungen für Tätigkeiten nach §34c und §34f der Gewerbeordnung geschaffen.“

Mit dem Online-Wissensportal „The Property Post“ verfügt RUECKERCONSULT über eine strukturierte Datenbank mit mehr als 18.000 Entscheidern aus der Immobilienwirtschaft und von institutionellen Anlegern. „Hierdurch können wir für unsere Kunden gezielt geeignete Eigenkapitalpartner für Fondsprodukte oder Investoren für Direktbestände ermitteln, diese mit professionell aufbereiteten Informationen versorgen und diskret im Sinne eines Netzwerkpartners ansprechen“, so Thomas Rücker.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!