News RSS-Feed

14.09.2017 Westwind Karriere expandiert nach Hamburg

Die Personalberatung Westwind Real Estate Executive Search hat eine neue Niederlassung in der Hamburger Innenstadt eröffnet. Das Unternehmen reagiert mit der Expansion auf die weiter ansteigende Nachfrage nach immobilienwirtschaftlichen Fach- und Führungskräften. Besonders begehrt sind derzeit Bauingenieure für die Planung und Realisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Leiter der neuen Hamburger Niederlassung am Standort Hohe Bleichen 8 wird Patrick Boemanns (38). Er verfügt über acht Jahre branchenübergreifende Erfahrung in der Direktansprache von Fach- und Führungskräften. Boemanns und Westwind-Berater Tim Fior waren bereits zuvor für eine auf die Bauwirtschaft spezialisierte Hamburger Personalberatung erfolgreich tätig und haben in Summe bundesweit mehrere Dutzend Positionen als Projektmanager, Oberbauleiter, Standortleiter o.ä. besetzt. Insgesamt sind mittlerweile drei Hamburger im Westwind-Team tätig.

„Gerade bei der derzeit boomenden Marktlage ist es nicht einfach, gute und erfahrene Personalberater mit Immobilienerfahrung zu finden“, sagt Michael Harter, geschäftsführender Gesellschafter von Westwind. „Patrick Boemanns ist ein waschechter Hamburger und er hat vier Kinder im Alter von einem bis acht Jahren. Dass er deshalb nicht nach Berlin kommen wird, war von vornherein klar. Auch aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschieden, unsere Beratungskapazitäten sowohl in Berlin als auch in Hamburg auszubauen.“

Die weiteren Wachstumsziele von Westwind bis 2020 sind der Ausbau der neuen Niederlassung auf fünf bis sechs Berater und Searcher und die Aufstockung der bundesweiten Kapazitäten um 50 Prozent.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!