News RSS-Feed

15.09.2017 Unternehmensumbau: Aus Spudy Invest wird Spudy Family Office

Zweieinhalb Jahre nach der Gründung seiner Spudy Invest GmbH und ein Jahr nach der Übernahme der Altgesellschafterin der Frankfurter Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ICR GmbH geht Jens Spudy den nächsten Schritt: Unter der Marke Spudy Family Office führt er die drei Geschäftsbereiche Family Office, Real Estate und ICR GmbH seiner Unternehmensgruppe zusammen.

„Wir haben die organisatorische Integration der ICR GmbH inklusive Umzug und technischer Migration planmäßig abgeschlossen und sind mit der Spudy Invest GmbH seit mehr als zwei Jahren auf dem Family Office-Markt erfolgreich aktiv. Nun ist es Zeit, die neuen Möglichkeiten und Strukturen in die Öffentlichkeit zu tragen“, erklärt Family Office-Pionier Jens Spudy: „Mit dem gemeinsamen Markenauftritt für die bisherigen Standbeine der Spudy Invest-Gruppe und die ICR GmbH möchten wir uns klarer von der Konkurrenz absetzen sowie unsere Alleinstellungsmerkmale und Kernbotschaften besser kommunizieren.“

Ein zentraler Punkt sei dabei der Namenswechsel von der bisherigen Spudy Invest GmbH zur Spudy Family Office GmbH, so Spudy: „Diese Umfirmierung soll unser Profil als bedeutendes unabhängiges Multi Family Office schärfen und uns klar vom unübersichtlichen Investment-Markt abheben.“ Damit wolle Spudy Missverständnissen bei Mandanten und Geschäftspartnern vorbeugen und sich von anderen Geschäftsmodellen distanzieren. „Unser Ziel ist, als ‚das’ Family Office wahrgenommen zu werden, das wir sind – und nicht als Investmentfirma oder Vermögensverwalter“, betont Spudy. Anders als herkömmliche Multi Family Offices arbeite Spudy nämlich im Prinzip wie ein Single Family Office – nur für mehrere Mandanten. Wie ein Single Family Office sei Spudy aber tatsächlich unabhängig und ausschließlich den Interessen seiner Mandanten verpflichtet.

Künftig könnten Mandanten die Family Office-Leistungen komplett abfordern oder sich das für ihren Bedarf perfekte Paket aus den Angeboten der Spudy Gruppe modular zusammenstellen. Das sei immer ein Wunsch vieler Mandanten gewesen, sagt Spudy. Vor allem Familienunternehmer, Stiftungen und Profisportler hätten oft sehr klare Vorstellungen, welche Leistungen sie aktuell benötigten und welche nicht.

Als gemeinsames Logo repräsentiert künftig ein dreiteiliger Leuchtturm auf einem Schild die drei Unternehmensbereiche: Die Controlling- und Reporting-Experten der ICR GmbH bilden dabei die Basis, die Immobilienspezialisten der Spudy Real Estate den Mittelbau und das Spudy Family Office die Spitze mit dem richtungsweisenden Leuchtfeuer. „Diese Symbolik trifft den Nagel auf den Kopf und bildet die Synergien unserer Firmengruppe perfekt ab“, sagt Spudy. Von nun an taucht das Leuchtturm-Logo als verbindendes Element in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation auf, nicht zuletzt auf der neuen Website „www.spudy.com“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!