News RSS-Feed

19.09.2017 CORESTATE erwirbt weiteres Micro Living Projekt in Wien

CORESTATE Capital Holding S.A. erwirbt über eine “Forward Funding” Struktur von UBM Development AG ein Micro Living Projekt in Wien. Nach Fertigstellung des Projektes im Frühjahr 2019 wird das Objekt 131 vollständig möblierte Apartments mit umfangreichem Serviceangebot umfassen. Das Grundstück befindet sich im neuen Stadtviertel „Quartier Belvedere Central“, ein Stadtkonzept von Büro-, Wohn- und Hotelimmobilien direkt am Wiener Hauptbahnhof. Das Objekt wird von CORESTATEs Tochterunternehmen „UPARTMENTS Real Estate GmbH“ betrieben.

Dies ist bereits das dritte Projekt, in das CORESTATE in Wien investiert. Im Herbst 2015 eröffnete CORESTATE das Neubauprojekt „Linked Living“, welches mit 589 voll möblierten Mikro-Apartments als das größte Wohnhaus für Studenten in Wien galt. Für einen kürzlich aufgelegten Individualfonds im Bereich Serviced Apartments mit einem Zielvolumen von mindestens EUR 200 Mio. bildet einer der drei Wohnhaustürme des Neubauprojektes „TRIIIPLE“ das erste Investmentobjekt.

Thomas Landschreiber, Chief Investment Officer, CORESTATE: “Wir setzen auch in Zukunft weiterhin auf den Megatrend Urbanisierung. Im studentischen Wohnen waren wir First Mover in Deutschland, und im Bereich Micro Living gehören wir zu den aktivsten Marktteilnehmern. Unsere Projekte in Österreich zeigen eine starke Nachfrage im europäischen Ausland. Eine Expansion in europäische Märkte war bis dato nicht eingeplant, wir werden das aber zukünftig stark forcieren. Wir verfügen heute schon über eine vielversprechende Pipeline in diesen Märkten.“

„Entwicklungen realisieren wir möglichst vorausschauend“, erklärt Andreas Zangenfeind, Head of Transactions und Mitglied des Executive Committee der UBM und fügt hinzu: „Hotels sind nicht nur eine etablierte Assetklasse, sie sind unsere Königsdisziplin“.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!