News RSS-Feed

22.09.2017 Avobis übernimmt die Hypothekenbörse AG

Die Avobis Gruppe, der größte unabhängige Schweizer Hypotheken- und Immobiliendienstleister für qualifizierte Investoren, übernimmt die Hypothekenbörse AG in Uster mit einem verwalteten Hypothekarvolumen von über CHF 3 Milliarden. Dadurch setzt sie ihren angestrebten Wachstumskurs konsequent weiter um. Die Übernahme ermöglicht Avobis eine interessante Neuerung für institutionelle Investoren und Mehrfachimmobilienbesitzer einzuführen. Durch eine neue kombinierte Plattform wird die Wertschöpfungskette rund um das Portfolio Management ergänzt und dadurch können Hypothekarnehmer und -geber erstmals zusammengeführt werden.

Die Avobis Gruppe, mit einer mehr als zwanzigjährigen Erfolgsgeschichte, übernimmt die Hypothekenbörse AG und ergänzt damit ihre Dienstleistungen im Bereich Hypotheken-Portfolio Management durch ein erfahrenes Team. Damit betreut Avobis ein Hypothekarvolumen von rund CHF 14 Milliarden und verstärkt seine Marktstellung erheblich. Giampiero Brundia, Geschäftsführer der Hypothekenbörse wird eine führende Funktion in der Avobis Gruppe übernehmen und bei der Integra­tion für Kontinuität gegenüber Kunden und Partnern sorgen.

Alessandro Carroccia, CEO der Avobis Gruppe erläuterte: "Die Hypothekenbörse passt aufgrund ihres Angebo­tes optimal zur unserer Gruppe und vervollständigt unser breites Dienstleistungsangebot. Als Marktführer in der Schweiz vergrößern wir mit dieser Akquisition unser bestehendes Angebot als Outsourcing Partner mittels modularen Lösungen im Kreditierungsprozess mit der Beratung und Betreuung von Hypotheken-Portfolios. Diese ideale Kombination beider Bereiche erweitert unsere Plattform indem es dieser ermöglicht, Kreditnehmer und -geber in der passenden Größe zusammen zu bringen. Ich sehe großes Potenzial im Zusammenschluss der beiden Firmen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Giampiero Brundia und seinem Team."

Giampiero Brundia, Geschäftsführer Hypothekenbörse sagt: "Wir sind sehr zufrieden über diese Zusammenführung und dadurch Teil der erfolgreichen Avobis zu werden. Ich bin überzeugt, dass unsere Kunden von der geballten Erfahrung und Kompetenz der erweiterten Avobis Gruppe profitieren werden. Zudem freut es mich sehr, dass Werner Egli, der Gründer und ehemalige Miteigner der Hypothekenbörse dem Unternehmen als Botschafter treu bleibt und wir weiterhin von seiner großen Erfahrung profitieren dürfen. Gemeinsam werden wir unser 20jähriges Know-how mit in die Plattform einbringen und somit ein einmaliges, neues und umfassendes Angebot anbieten können."


Die Hypothekenbörse bleibt bis Ende Jahr an Ihrem Standort in Uster und wird 2018 schritt­weise in die Avobis Struktur integriert, inklusive deren Mitarbeiter.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!