News RSS-Feed

26.09.2017 Bonn: Ex-Botschaft von Jugoslawien kommt auf den Markt

Jetzt kommt in Bonn eine weitere Botschaft auf den Markt: Engel & Völkers Commercial Bonn ist von allen Nachfolgestaaten der ehemaligen sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien mit der Vermittlung der Liegenschaft an der Schlossallee 5 offiziell beauftragt worden. Das Mindesgebot liegt bei 2,775 Mio. €.

Die seit 1999 leerstehende Immobilie im Ortsteil Mehlem in Stadtbezirk Bad Godesberg verfügt über eine Gesamtnutzfläche von ca. 1.565 qm sowie das darin nicht einbezogene Kellergeschoss mit rd. 667 qm. Weiterhin befinden sich auf dem ca. 5.441 qm großen Grundstück noch 14 Stellplätze. Bedingt durch den langen Leerstand der Liegenschaft und die zeitweise ungeklärten Eigentumsverhältnisse befindet sich das Ende der 1970er Jahre errichtete Gebäude in einem stark sanierungsbedürftigem Zustand. „Einem Erwerber eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten zur Verwertbarkeit. Unabhängig davon, ob die Sanierung des Bestandsgebäudes noch sinnvoll erscheint, bietet sich der Abriss der bestehenden Bebauung an, mit welcher das volle Potenzial des Grundstücks genutzt werden kann“, urteilt Vladimir Krauss, Immobilienberater bei Engel & Völkers Commercial Bonn. Wie das Beispiel der türkischen Botschaft in unmittelbarer Nachbarschaft gezeigt habe, sei seiner Meinung auch hier eine Wohn-Projektentwicklung am wahrscheinlichsten und sinnvollsten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!