News RSS-Feed

26.09.2017 La Française kauft erstklassige Büroimmobilie M_Eins in Berlin

La Française Real Estate Partners International hat im Auftrag eines offenen französischen Immobilienfonds von La Française ein erstklassiges Bürogebäude in der Mühlenstraße 25 im aufstrebenden und boomenden Bezirk „Mediaspree“ im Osten Berlins erworben.

Mediaspree gehört zu den größten Entwicklungsprojekten in Berlin und liegt prominent entlang der Spree. Angesichts seiner erstklassigen Lage hat der Bezirk bereits eine Reihe von Unternehmen aus der Mode-, IT-, Kommunikations- und Medienbranche angezogen.

Das Gebäude namens M_Eins bietet ca. 13.300 m² vermietbare Büroflächen und eine spektakuläre Aussicht von einer 400 m² großen Dachterrasse. Das Gebäude wurde im 2. Quartal 2017 fertig gestellt und ein Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) wird angestrebt. Jede Etage des siebenstöckigen Gebäudes könnte in drei vermietbare Bereiche unterteilt werden. Die Immobilie ist zu 100% langfristig an Zalando vermietet. Zalando wurde im Jahr 2008 gegründet und ist Europas führende Online-Mode-Plattform. Die Immobilie profitiert von einer idealen Lage und einer sehr guten Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Warschauer Straße und Ostbahnhof). Das moderne Bürogebäude wurde von den Joint-Venture-Partnern OVG Real Estate GmbH und LBBW Immobilien übergeben.

Jens Göttler, Geschäftsführer Deutschland von La Française Real Estate Partners International, kommentiert: „M_Eins ist eine wunderbare Ergänzung in unserem Portfolio, das mittlerweile 19 deutsche Immobilien umfasst. Die Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten lief sehr gut und wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit mit Zalando“.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!