News RSS-Feed

27.09.2017 Allianz Real Estate stärkt Präsenz in Westeuropa – CEO ist Gebauer

Allianz Real Estate wird zum 1. Oktober 2017 strukturelle Veränderungen für Westeuropa und Beförderungen umsetzen. Alexander Gebauer wird als CEO die Verantwortung für die neu aufgestellte Region 'West Europa' übernehmen und seinen Sitz in Paris haben. In der neuen Funktion wird er die Immobilienaktivitäten der Allianz in Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Spanien und Portugal zusammenführen. Alexander Gebauer bleibt Geschäftsführer und Mitglied des Executive Committee der Allianz Real Estate GmbH, wird jedoch die Funktionen des COO/CFO abgeben.

Zur Vertiefung der Marktabdeckung werden jeweils Leiter für die einzelnen Länder die Verantwortung für die Immobiliengeschäfte vor Ort übernehmen und vertreten. Sebastien Chemouny wird zum Head of France ernannt, Miguel Torres wird die Position weiterhin für die Iberische Halbinsel innehaben. Beide berichten an Alexander Gebauer.

Andreas Steimel wird zum COO, Holger Braun zum CFO der Allianz Real Estate ernannt. Beide werden Mitglied des weltweiten Executive Committee der Allianz Real Estate.

"2017 war bisher ein spannendes Jahr für die Allianz Real Estate: Unsere Assets under Management haben Ende Juni 52 Milliarden Euro erreicht, und wir sind auf dem besten Wege, unsere Investitions- und Finanzierungsziele für 2017 in Höhe von 6 Mrd. Euro zu übertreffen. Das Jahr hat uns außerdem durch eine stärkere Präsenz in Asien über Co-Investments eine weitere Diversifizierung für unser Immobiliengeschäft gebracht. Unser mit Awards ausgezeichnetes europäisches Finanzierungsgeschäft hat zu Beginn des Monats 6 Milliarden Euro erreicht. Direktinvestitionen in Europa werden jedoch auch weiterhin die Grundlage unserer Aktivitäten sein, und die neue Region West Europa wird es uns ermöglichen, durch eine größere Marktabdeckung näher bei unseren Kunden zu sein”, sagt Francois Trausch, CEO der Allianz Real Estate. “Die ausgeprägten Talente in unserem Unternehmen haben es uns ermöglicht, diese Beförderungen reibungslos durchzuführen, und ich freue mich darauf, wie die Geschäfte in den kommenden Monaten und Jahren weiter vorangetrieben werden.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!