News RSS-Feed

27.09.2017 ZÜBLIN erhält Auftrag für Neubau der Holsten-Brauerei in Hamburg

Die Ed. Züblin AG aus Stuttgart wurde als Generalunternehmen von der Carlsberg Supply Company Deutschland GmbH mit dem Neubau der Hamburger Holsten-Brauerei beauftragt. Wie die deutsche Marktführerin im Hoch- und Ingenieurbau heute bekannt gab, sind die entsprechenden Verträge unterzeichnet. Der Baustart erfolgt bereits Anfang Oktober, die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2019 geplant.

Die Holsten-Brauerei verlagert mit dem Neubauprojekt ihre Produktionsanlagen von Hamburg-Altona in das Gewerbe- und Industriegebiet Heykenaukamp in Hamburg-Harburg. Auf einem rd. 66.000 m² großen Grundstück entsteht dort ein Gebäudekomplex mit insgesamt rd. 28.100 m² Bruttogeschossfläche für die Brauerei- und Produktionsanlagen, Büros, Sozialräume sowie Abfüll- und Verpackungsanlagen. Ebenfalls im ZÜBLIN-Auftragsvolumen enthalten ist der Bau von rd. 28.700 m² Verkehrsflächen, Gehwegen und Stellplätzen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!