News RSS-Feed

28.09.2017 Modulus kauft vier und verkauft zwei Fachmärkte

Modulus Real Estate hat in den vergangenen sechs Monaten Supermärkte und Fachmarktzentren für insgesamt über EUR 20 Mio. in vier Einzeltransaktionen für den Eigenbestand erworben. Die Immobilien sind überwiegend an REWE, Combi, Lidl und Netto vermietet. Hierbei handelt es sich um Standorte in Hessisch-Oldendorf (Rewe, Kik, Tedi), Hage (Combi), Lensahn (Lidl) und Cuxhaven (Netto, KiK). Die Märkte werden neu positioniert, einhergehend mit teils umfangreichen Modernisierungen, Umbauten und Erweiterungen. Die Mieter werden nachhaltig an die Standorte gebunden.

Zwei Objekte ihres Portfolios hat die Modulus an institutionelle Investoren veräußert. Hierbei handelt es sich um einen Rewe-Mark in Nienburg (Weser) und einem Netto-Markt in Schwerin. In beide Märkte hat Modulus umfassend investiert und konnte mit den Mietern langfristige Mietverträge abschließen.

Die Investitionsstrategie der Modulus konzentriert sich auf den Erwerb von integrierten und nachhaltigen Lagen. Hierbei entwickelt Modulus gemeinsam mit den Mietern Strategien, die Standorte durch Restrukturierung zu sichern und langfristig aufzustellen. Diese Akquisitionen dienen der sukzessiven Erweiterung des eigenen Portfolios.

Der Managementpartner der Modulus Real Estate GmbH, die ELB Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG, übernimmt das Property Management aller Objekte.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!