News RSS-Feed

02.10.2017 Paribus ordnet Bereich Ankauf und Portfoliostrukturierung neu

Die Paribus Capital Immobilien GmbH & Co. KG begleitet ab sofort die Ankaufs- und Strukturierungsprozesse für Immobilien der Paribus-Gruppe. Sie geht aus der IWH ImmobilienWerte Hamburg Invest GmbH hervor. Dies stellt den Abschluss eines erfolgreichen Integrationsprozesses dar. Die Geschäftsführung übernehmen Oliver Georg und Michael Günther. Damit wurde ein weiterer Meilenstein der Unternehmensgruppe mit Blick auf ein nachhaltiges und strategisch ausgerichtetes Wachstum gelegt.

In der Paribus Capital Immobilien geht die im September 2015 von der Paribus-Gruppe übernommene IWH ImmobilienWerte Hamburg Invest GmbH (IWH Invest) vollumfänglich mit ihren Geschäftsaktivitäten auf.

„Wir gehen somit konsequent einen weiteren Schritt der strategischen Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe. Die enge Zusammenarbeit zwischen Objektanbindung durch die Paribus Capital Immobilien und die wertoptimierende Steuerung durch die Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH gewährleistet Kontinuität und Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus. Über die Kernkompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir in der Lage, die volle Immobilienwertschöpfungskette für die Paribus-Gruppe abzubilden. Beide Gesellschaften arbeiten Hand in Hand und untermauern unsere Immobilienkompetenz“, erläutern Thomas Böcher und Oliver Georg, Geschäftsführer der Paribus-Gruppe, die Entscheidung.

Die Geschäftsführung der Paribus Capital Immobilien:

Oliver Georg bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung und Führungsverantwortung aus nationalen und internationalen Immobilien- und Kapitalmärkten in die Geschäftsführung der Paribus Capital Immobilien ein. „Mein Ziel ist es, den Zugang der Paribus-Gruppe zu attraktiven Immobilienprojekten zu erhöhen und nach Anbindung der Objekte, das Portfoliomanagement unter Einbindung der Kernkompetenzen der Paribus-Gruppe eng zu begleiten“, so Oliver Georg zu seiner Aufgabe.

Michael Günther verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung und Führungsverantwortung in strukturierten Immobilientransaktionen in Deutschland, Europa und Nordamerika sowie dem Aufbau von Assetmanagement-Strukturen. Günther trat mit Übernahme der IWH Invest im September 2015 in die Paribus-Gruppe ein und war bis dato Geschäftsführer der IWH Invest. „Ich freue mich, mein Wissen aus strukturierten Immobilientransaktionen sowie aus Projektentwicklung, Planung und Bauausführung großer Bauvorhaben in die Paribus Capital Immobilien mit einzubringen“, so Günther.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!