News RSS-Feed

04.10.2017 Nord-Ostsee Sparkasse verkauft Gebäude in Flensburg an MIB AG

Die Hauptstelle der Nord-Ostsee Sparkasse (Nospa) in Flensburg ist derzeit auf zwei Gebäude, Holm 22-28 und Südergraben 8-14, verteilt. Durch die zunehmende Technisierung der nachgelagerten Marktfolgetätigkeiten sind in beiden Gebäuden erhebliche Freiflächen vorhanden. Hinzu kommt, dass die Kunden die vielfältigen Serviceangebote zunehmend online oder mobil erledigen. Beratungsgespräche erfordern eine umfassende Vorbereitung. Daher finden diese mittlerweile regel-mäßig mit Terminvereinbarung statt.

Nach einer Überplanung konnte die Nospa jetzt das Gebäude am Holm zum Herbst 2018 verkaufen. Zugleich wurden langfristig Flächen für eine großzügige SB-Filiale angemietet. Somit bietet sie hier auch zukünftig alle bekannten SB-Geräte an. Käufer des Gebäudes ist die MIB AG aus Berlin, die bereits erfolgreich das ebenfalls von der Nospa erworbene Objekt Rathausstraße/Holm 2-8 realisiert hat. Auch dieses Projekt wird durch das Team der MIB am Standort Hannover entwickelt.

Nach umfangreichen Baumaßnahmen werden die Berater der Nospa ihre Kunden ab Herbst 2018 im Gebäude Südergraben betreuen. Die Hauptkasse des Geldinstituts wird ebenfalls dorthin verlagert. Bis es soweit ist, wird der Betrieb am Holm wie gewohnt weitergehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!