News RSS-Feed

05.10.2017 Düsseldorf: Quantum erwirbt zwei Wohngebäude im Le Quartier Central

Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat für den Immobilien-Spezial-AIF „Habitare II“ zwei moderne Wohngebäude im neuen Stadtviertel „Le Quartier Central“ im Herzen von Düsseldorf erworben.

Die 2017 fertiggestellten Wohngebäude mit rd. 5.000 m² Wohnfläche sind Bestandteil eines dreiteiligen Wohnensembles. Das Zentrum bildet ein 18-geschossiger Wohnturm, welcher durch die erworbenen siebengeschossigen Wohnhäusern zzgl. Staffelgeschoss umrahmt wird. Das Ensemble zeichnet sich durch eine stilvolle und facettenreiche Architektur aus. Die Grundrisse der 63 Wohnungen wurden großzügig und ansprechend gestaltet und weisen eine sehr hochwertige Ausstattung auf. Bodentiefe Fenster, Balkone und Terassen, sowie ein Tiefgaragenstellplatz pro Wohnung gehören zum Standard des attraktiven Investments.

Schon 2012 hat Quantum für einen anderen Immobilien-Spezialfonds erfolgreich in zwei Wohnimmobilien in dem größten städtebaulichen Entwicklungsprojekt von Düsseldorf investiert. Das neue Stadtvierteil bietet neben zahlreichen Freizeitmöglichkeiten auch eine optimale verkehrstechnische Anbindung und profitiert von der unmittelbaren Nähe zur Innenstadt.

Verkäuferin des Objektes ist die Ara Ubiorum GmbH. Für den Käufer war JebensMensching LLP tätig. Die Ara Ubiorum GmbH wurde rechtlich von Mayer Brown vertreten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!