News RSS-Feed

05.10.2017 Off-Market-Deal: Prime Value Invest kauft Büroimmobilie in Kassel

Die Prime Value Invest GmbH aus Köln hat im Rahmen eines Off-Market-Deals eine Büroimmobilie in Kassel erworben. Das angegliederte innerstädtische Fachmarktzentrum konnte durch Realteilung der Grundstücke direkt an eine Pensionskasse weiter veräußert werden. Der Verkäufer war ein in Luxemburg gemanagter Immobilienfonds. Die Gebäude befinden sich auf einem insgesamt ca. 14.000 qm großen Grundstück in der Holländischen Straße 137-143 mit einer Gesamtmietfläche von ca. 11.000 qm. Das Ensemble wurde mit einer Value Add Strategie erworben und wird aktuell durch diverse Investitionsmaßnahmen und Vermietungen repositioniert. Ein neuer Ankermieter für mehr als 50% der Flächen konnte bereits durch Prime Value Invest gefunden werden. DLA Piper war im Rahmen der Transaktion beratend tätig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Objekt mit enormen Wertschöpfungsmöglichkeiten erwerben konnten. Die Repositionierung des Objektes haben wir erheblich schneller als im Business Plan vorgesehen umgesetzt. Nun konzentrieren wir uns weiter auf unsere gut gefüllte Projektpipeline, die nächsten Ankäufe stehen unmittelbar bevor", so Julian Weber, Geschäftsführender Gesellschafter der Prime Value Invest GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!