News RSS-Feed

09.10.2017 Neue Geschäftsleitung von Unibail-Rodamco Germany stellt sich vor

Copyright: Daniel Schäfer / Unibail-Rodamco
Am 5. Oktober haben sich die Geschäftsführer auf der EXPO REAL, Europas größter B2B-Messe für Immobilien und Investitionen, in neuer Konstellation vorgestellt. Andreas Hohlmann (Vorsitzender der Geschäftsleitung), Dr. Michael Hartung (Geschäftsführer Development), Paul-Eric Perchaud (Geschäftsführer Operations) und Dr. Christoph Berentzen (Geschäftsführer Finanzen) luden zum angeregten Austausch in entspannter Atmosphäre am Stand von Unibail-Rodamco ein.

Seit dem 1. Oktober 2017 ist Andreas Hohlmann (48) neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung. „Ich freue mich sehr über die spannende Aufgabe und mein neues Team“, so Hohlmann. „Mit der geballten Expertise und dem umfassenden Know-how von Michael, Paul-Eric und Christoph bin ich mir sicher, dass wir unsere Strategie erfolgreich umsetzen werden.“ Die Unibail-Rodamco Germany Gruppe hat in Deutschland nicht nur neun eigene Assets, sondern zusätzlich 16 Center, die für Investoren gemanagt werden. Dieser Bereich soll in Zukunft noch weiter ausgebaut und gestärkt werden. Darüber hinaus wird insbesondere in Refurbishments und Innovationen innerhalb der Center investiert.

Dr. Michael Hartung (56) ist seit dem 1. März 2017 neuer Geschäftsführer Development. Im diesem Bereich setzt Unibail-Rodamco aufgrund der sich verändernden Marktbedingungen vermehrt auf Shopping Quartiere, die dem Besucher ein Rundumerlebnis bieten. Von Shoppen, Wohnen, Arbeiten zu Genießen und Erleben. „Das beste Beispiel für mixed-used Quartiere wird das Südliche Überseequartier in Hamburg“, sagt Hartung. „Dort erschaffen wir ein überregionales Quartier, das für Anwohner, Hamburger und Touristen gleichermaßen zu einem generationsübergreifenden Ort wird, an dem sie gerne ihre Freizeit verbringen.“

Seit Mitte Juli ist Paul-Eric Perchaud (33) Geschäftsführer Operations und setzt in dieser Position die Vision von Unibail-Rodamco operativ um. Durch den täglichen Umgang mit Mietern, Lieferanten und Kunden kann er die Bedürfnisse einschätzen und so das Einkaufserlebnis für die Besucher stetig verbessern. Der Fokus liegt dabei auf Spezialisierung und Innovationen in den Bereichen Design, Marketing und Leasing. Ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist auch die Strategie „Better Places 2030“. Diese ist langfristig angelegt und beinhaltet nachhaltige Maßnahmen und Kooperationen, mit denen sich das Unternehmen bis 2030 konkrete Ziele gesetzt hat.

Bereits seit dem 1. August 2016 ist Dr. Christoph Berentzen (35) Geschäftsführer Finanzen. Mit seinen zehn Jahren Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung und internationaler Rechnungslegung stellt er gemeinsam mit seinem Team sicher, dass Unibail-Rodamco auch in diesem Geschäftsfeld das Rundumpaket an Serviceleistungen anbietet. Zur weiteren Optimierung dieses Services hat Unibail-Rodamco Germany mit einer Big 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zusammengearbeitet, um seinen Kunden maßgeschneiderten Prozessaudits nach IASE 3402 anbieten zu können. Dies ist insbesondere für einige Fondsinvestoren wichtig, die von der BaFin überwacht werden und auch die Zuverlässigkeit ihrer Serviceprovider nachweisen müssen. Der erfahrene Steuerberater und Wirtschaftsprüfer komplettiert die Geschäftsführung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!