News RSS-Feed

12.10.2017 MAGNA Immobilien vermietet weitere Flächen im City Tower Essen

Parallel zu der erfolgreichen Sanierung des City Towers in Essen hat die MAGNA Immobilien AG nun weitere Flächen vermietet. Das Gebäude, bestehend aus zwei Sockelgeschossen und einem 15-geschossigen Tower, weist insgesamt eine Mietfläche von rund 16.500 Quadratmetern aus. Daneben stehen den Mietern über das angeschlossene Parkhaus mehr als 500 Stellplätze zur Verfügung.
Die ersten Flächen wurden an die Fitnesskette „FitX“ vermietet, die im März 2017 die Eröffnung ihrer 50. Filiale im City Tower feierte.

In Ergänzung zu „FitX“ wird am Limbecker Platz erstmalig der Entwickler eines neuartigen Day-Spa Konzeptes einen Standort eröffnen. Es handelt sich um mehrere kleine Spa-Bereiche, die separat mit mehreren Personen angemietet werden können. Weitere Informationen zu dem einzigartigen Konzept werden derzeit noch unter Verschluss gehalten. Die Vorbereitungen laufen jedoch auf Hochtouren und man darf auf die Eröffnung im Laufe des nächsten Jahres gespannt sein.

Die unteren Büroetagen wurden erfolgreich an ein US-amerikanisches Medizintechnikunternehmen vermietet. Derzeitig werden die Etagen nach den individuellen Kundenwünschen mieterspezifisch ausgebaut.
Noch besteht die Möglichkeit Flächen in dem zentral gelegenen Tower anzumieten. Trotzdem empfiehlt Herr Hausmann, Director Transactions der MAGNA Immobilien AG: „Interessenten für weitere Flächen sollten sich schnellstmöglich an die Firma Brockhoff & Partner Immobilien oder uns wenden“. Im Sockelgeschoss soll der City Tower noch um ein gastronomisches Konzept erweitert werden“, erläutert Herr Hausmann. Danach wäre der gesamte Bereich der unteren und oberen Ladenebene vollständig vermietet. Insbesondere etablierte und neuartige Start-up Unternehmen profitieren von den entstandenen Gewerbeflächen mit neuer Büro- und Kommunikationstechnik. „In der 1A-Lage von Essen stehen aktuell wenig derartig hochwertige Flächen zur Verfügung. Und die Flächen sind begrenzt.“, ergänzt David Liebig, Vorstand der MAGNA Immobilien AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!