News RSS-Feed

16.10.2017 Winters & Hirsch vermittelt Einzelhandelsgrundstück in Sachsen

Das Berliner Maklerhaus Winters & Hirsch hat ein rd. 12.600 m² großes Entwicklungsgrundstück in Hohenstein-Ernstthal im sächsischen Landkreis Zwickau an einen Berliner Bauträger vermittelt. Verkäuferin des Grundstücks Am Bahnhof 2-5 ist eine Tochtergesellschaft einer börsennotierten Aktiengesellschaft.

Das in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums gelegene Grundstück ist derzeit mit einem leerstehenden, rd. 4.000 qm großen Bürohaus bebaut, welches im Zuge einer Neuentwicklung abgerissen wird.

Der Käufer plant die Entwicklung eines neuen Nahversorgungszentrums für Hohenstein-Ernstthal mit großflächigem Einzelhandel für einen Lebensmittelvollsortimenter auf ca. 4.000 m² Mietfläche. Die Projektentwicklung wurde von dem Berliner Bauträger bereits an einen deutschen Einzelhandelskonzern als Eigennutzer weiterverkauft.

Hohenstein-Ernstthal liegt direkt an der A4, zwischen Gera und Chemnitz. Bekannt ist die rd. 15.000 Einwohner zählende Große Kreisstadt insbesondere durch die traditionsreiche Rennstrecke Sachsenring, auf der unter anderem das Deutschlandrennen der Motorrad-Weltmeisterschaft ausgetragen wird.

Winters & Hirsch war von der Verkäuferin mit der Vermarktung des Grundstücks beauftragt worden, und hat auch den Berliner Käufer bei der Transaktion beratend und vermittelnd begleitet.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!