News RSS-Feed

17.10.2017 Real I.S. verlängert Mietverträge über 50.700 m² mit Airbus in Frankreich

Die Real I.S. hat für den Privatkundenfonds "Bayernfonds Frankreich 1" vier Mietvertragsverlängerungen mit Airbus am Standort Toulouse-Blagnac in Frankreich unterzeichnet. Europas größter Flugzeughersteller hatte die vier Gebäude mit insgesamt 50.700 Quadratmetern im Jahr 2006 an Real I.S. in Form eines Sale-and-lease-back-Vertrages verkauft.

Zwei Mietverträge über knapp 42.700 Quadratmeter wurden ab 2018 für eine Mindestlaufzeit von je sechs Jahren erneuert. Die beiden Gebäude befinden sich auf dem Hauptgelände von Airbus und verfügen über 40.000 Quadratmeter Bürofläche sowie ein alleinstehendes Kantinengebäude mit 2.700 Quadratmetern. Die zwei weiteren ab 2018 geltenden Verträge über insgesamt 8.000 Quadratmeter wurden für eine Mindestlaufzeit von je drei Jahren erneuert. Die beiden Gebäude liegen außerhalb des historischen Geländes von Airbus.

"Real I.S. France freut sich auf die Fortsetzung seiner langjährigen vertraglichen Beziehungen mit Airbus", sagt Catherine Luithlen, Präsidentin von Real I.S. France, einem Tochterunternehmen der Real I.S. AG. "Wir haben den Anspruch, auf die Bedürfnisse unserer Mieter möglichst schnell und wirksam einzugehen. Der Erfolg unseres proaktiven Asset-Managements zeigt sich in dem hohen Vermietungsstand von bis zu 94 Prozent, den wir für unsere Immobilien ausweisen", ergänzt Luithlen.

In den drei Immobilien in Blagnac und einer Immobilie in Toulouse sind mehrere Geschäftseinheiten der Airbus Gruppe angesiedelt: der Kundendienst, der Abrechnungs- und Abonnementdienst sowie ein Teil der Konzeption. Zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität des Mieters wird Real I.S. Modernisierungsarbeiten an der Klimaanlage vornehmen. Die Immobilien befinden sich in der Aeronautik-Zone von Toulouse, in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens.

Real I.S. France wurde von BNP Paribas Real Estate und der Anwaltskanzlei SBKG beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!