News RSS-Feed

18.10.2017 Quantum erwirbt Multi-Tenant Objekt in Grasbrunn bei München

Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat für einen durch Universal-Investment aufgelegten Immobilienfonds das 2001 errichtete Multi-Tenant-Gebäude Technopark II in Grasbrunn bei München erworben.

Das viergeschossige Bürohaus befindet sich im etablierten Bürostandort Grasbrunn, der sich durch einen vielfältigen Mieter- und Branchenmix auszeichnet. Sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne wie Lego oder Bosch sind hier beheimatet. Der Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Stadt München und profitiert somit von der enormen Wirtschaftskraft der bayerischen Hauptstadt mitsamt ihrem Umland.

Das Gebäude bietet rund 17.700 qm Büro- und Nutzfläche sowie 375 Tiefgaragen-Stellplätze. Die flexibel und effizient gestalteten Mietflächen weisen einen ausgewogenen Mietermix aus. Hauptmieter sind u. a. die LEGO GmbH und Red Hat GmbH.

Die Verkäuferin des Objektes ist die Württembergische Lebensversicherungs AG.

Für den Käufer war NEUWERK Rechtsanwälte mbH tätig. Die Württembergische Lebensversicherungs AG wurde rechtlich von der Kanzlei Wagensonner aus München vertreten. CBRE GmbH war bei der Transaktion vermittelnd tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!