News RSS-Feed

19.10.2017 Interior Kooperation für WAVE Waterside Living Berlin

Die Bauarbeiten sind im vollen Gange: Zum Jahresende 2018 wird das Wohnprojekt WAVE Waterside Living Berlin an der Spree fertiggestellt, dann ziehen schon bald die ersten Käufer ein. Ihnen bietet Bauwerk Capital ab sofort einen besonderen Service: Im Rahmen einer Kooperation transportieren die Berliner Interior-Experten von minimum die Besonderheiten der Star-Architektur von GRAFT ins Innere und bieten den WAVE-Käufern maßgeschneiderte Möblierungskonzepte an. Damit geht Bauwerk Capital das Thema hochwertige Immobilie bewusst anders an, als es sonst der Fall ist. Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk Capital, erklärt: "Wir setzen nicht nur auf die Lage einer Immobilie, sondern auf das Gesamtpaket: Deshalb machen wir uns als Projektentwickler nicht nur Gedanken zu Grundrissen und Ausstattung, sondern denken den Interior-Part mit. WAVE ist eine Design-Immobilie und genau das macht sie werthaltig – und damit auch besser verkäuflich. Gemeinsam mit unserem Partner minimum und den für WAVE kuratierten Einrichtungspaketen sorgen wir so für nachhaltige Wertsteigerung.“

Vorteil für Kapitalanleger: Mehr Erträge durch Möblierung

Wohnungen, in denen sich das ganzheitliche Konzept der Architektur auch im Innenraum widerspiegelt, erzielen als Konzept-Immobilien bessere Wiederverkaufswerte. Wilfried Lembert, Inhaber von minimum, sagt dazu: "Das Thema 'Alles aus einer Hand’ gewinnt an Bedeutung. Die Käufer wollen nicht mühsam eine Wohnung einrichten, wenn sie diese weitervermieten oder später verkaufen wollen. Unsere Kooperation liegt daher voll im Trend zu mehr Dienstleistung rund um die Immobilie.“

Zeitgemäß und luftig-hell: New Nordic schafft das Comeback natürlicher Materialien
minimum setzt für WAVE auf den New Nordic-Stil mit Naturmaterialien wie Holz, Keramik, Leder, Wolle, Leinen oder Messing. Wilfried Lembert: "Oberflächen werden in der digitalen Welt zunehmend perfekter, glatter oder sogar virtuell. Dadurch wird die Sehnsucht nach dem 'Echten’ stärker. Naturmaterialien altern in Schönheit und werden zu echten Lebensgefährten, das Unperfekte wird als schön und individuell empfunden.“ Die reduzierten, leicht wirkenden Objekte eignen sich besonders gut für kleine Apartments. Sie treten in ihrem Gestaltungsprinzip in die Fußstapfen von Mid-Century-Design-Ikonen und fügen sich harmonisch in die Architektur von WAVE ein.

WAVE: "Smartes“ Wohnen direkt an der Spree

Das Wohnprojekt WAVE Waterside Living Berlin wird voraussichtlich Ende 2018 fertiggestellt sein. Das über 9.700 m² große Grundstück befindet sich in bester Berliner Wasserlage zwischen Oberbaumbrücke und Elsenbrücke. In den beiden Wohnhäusern entstehen 161 Eigentumswohnungen. Die zwischen 26 und 296 m² großen Apartments, Wohnungen und Penthouses kosten ab 199.000 EUR. Hochwertige Ausstattung, Smart-Home-System, Concierge-Dienste, Car-Sharing-Möglichkeiten, Paketbox-System und E-Ladestation sind für die Bewohner inklusive. Das Architektur-Highlight direkt am Ufer der Spree verfügt über einen hauseigenen, 50 Meter langen Bootsanleger für Sport- und Freizeitboote.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!