News RSS-Feed

23.10.2017 TLG veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht nach GRI und EPRA

Die TLG IMMOBILIEN AG hat heute ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht bezieht sich auf das Geschäftsjahr 2016 und orientiert sich, analog dem Erstbericht im letzten Jahr, an den weltweit anerkannten Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) sowie an den EPRA Best Practice Recommendations on Sustainability Reporting, dem europäischen Bewertungsstandard der Immobilienbranche.

„Mit diesem Bericht setzen wir nun die regelmäßige und freiwillige Berichterstattung rund um ökonomische, ökologische und soziale Aspekte des Unternehmens fort. Ziel ist es für uns weiterhin, neben der regelmäßigen Finanzberichterstattung die größtmögliche Transparenz auch in die nicht finanziellen Themen zu bringen und damit in das Vertrauen unserer Stakeholder zu investieren“, erläutert Niclas Karoff, Mitglied des Vorstandes der TLG IMMOBILIEN AG.

Dieser zweite Nachhaltigkeitsbericht ist eine Weiterentwicklung des Erstberichtes. So wurde beispielsweise erstmals eine strukturierte Stakeholderbefragung zur Validierung der Berichtsthemen vorgenommen. Auch konnten Verbrauchsdaten zu einem weiteren Teil des Portfolios gewonnen und neue Mitarbeiterkennzahlen ermittelt und in den Bericht mit einbezogen werden. Viele Themen haben zudem an inhaltlicher Tiefe gewonnen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!