News RSS-Feed

14.11.2017 Altbauensemble mit Wohn- und Gewerbeflächen in Wiesbaden verkauft

Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers International war bei dem Verkauf eines Altbauensembles in der Wiesbadener Innenstadt beratend für einen regionalen Privatinvestor tätig. Das Ensemble, das um 1900 erbaut wurde, befindet sich nahe des Luisenplatzes und des Wiesbadener Hauptbahnhofs. Es besteht aus drei Häusern und verfügt über rund 2.000 Quadratmeter Wohn- und Gewerbeflächen.

Colliers International hat in Wiesbaden in den letzten drei Jahren Wohnimmobilientransaktionen in Höhe von ca. 20 Millionen Euro begleitet und bereitet derzeit weitere Immobilienverkäufe in der hessischen Landeshauptstadt vor.

Markus Kettkewitz, Senior Consultant im Bereich Residential Investment bei Colliers International in Frankfurt: „Die Mehrfamilienhäuser überzeugen durch die sehr zentrale Lage sowie das große Wertsteigerungspotenzial aufgrund der noch steigerungsfähigen Mieten. Der derzeitige Nutzungsmix aus Einzelhandel und Wohnen sichert ein solides und nachhaltiges Investment.“

Jan Ludwig, Teamleader Residential Investment bei Colliers International in Frankfurt, ergänzt: „Unsere hohe Marktdurchdringung im gesamten Rhein-Main-Gebiet ermöglicht es uns auch im aktuellen Marktumfeld rentierliche Potenziale zu identifizieren. Je nach Anlageprofil der Investoren bieten sich sowohl in Wiesbaden als auch im Umland weiterhin interessante Investitionsmöglichkeiten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!