News RSS-Feed

15.11.2017 NAI apollo vermittelt Verkauf von Fachmarktzentrum in Wittenberge

Das inhabergeführte Immobilienberatungsunternehmen NAI apollo – Partner der NAI apollo group – hat für einen nordamerikanischen Investor den Verkauf eines Fachmarktzentrums im Wittenberger Gewerbegebiet begleitet. Käufer der Immobilie mit rund 20.200 m² Mietfläche ist die SynVest Fund Management BV für den SynVest German RealEstate Fund.

Das 1993 errichtete Fachmarktzentrum ist in der Lenzener Chaussee 21 angesiedelt und damit in unmittelbarer Nähe zur Bundestraße 189. In direkter Nachbarschaft befinden sich ein McDonald´s, ein Aldi und eine Shell-Tankstelle. Die Immobilie wurde 1993 erbaut und ist aktuell voll vermietet. Zu den Mietern zählen neben toom Baumarkt und Charles Vögele auch REPO und EDEKA. Die Einzelhandelskette hat kürzlich einen Zehnjahresmietvertrag abgeschlossen.
„Wittenberge hat eine Einzelhandelszentralität von 176 Prozent und damit ein großes Anziehungspotential für die Gemeinden im Umland. Die Voraussetzungen für eine langfristige Standort- und Wertsicherung sind hier optimal“, sagt Johannes Stubenrauch Consultant bei NAI apollo. „Der neue Eigentümer erhält ein Objekt, das auch künftig ein hohes Erfolgspotenzial hat“, fügt Lenny Lemler, Gesellschafter der NAI apollo, hinzu.

Die SynVest Fund Management BV ist ein niederländischer Investmentberater mit Hauptsitz in Amsterdam. Das im Jahre 2005 gegründete Unternehmen verwaltet derzeit ein Vermögen von 400 Millionen Euro in Aktien, Anleihen und Immobilien. Im SynVest German RealEstate Fund befinden sich derzeit mehr als 40 Objekte mit dem Fokus auf Einzelhandel und Wohnen. SynVest Fund Management plant für den Fonds weitere Zukäufe in 2017 und 2018.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!