News RSS-Feed

17.11.2017 ECE mit zwei MAPIC Awards ausgezeichnet

Die ECE ist auf Europas größter Einzelhandelsmesse, der MAPIC 2017 in Cannes, am Donnerstagabend mit zwei MAPIC Awards ausgezeichnet worden. Den Preis in der Kategorie „Best O2O Strategy“ (Online to Offline) erhielt die „Digital Mall“, die erste Online-Produktsuche für ein deutsches Einkaufszentrum. Klaus Striebich, Geschäftsführer Vermietung bei der ECE, wurde zudem mit dem „Industry Achievement Award“ als besondere Retail-Persönlichkeit geehrt.

„Wir freuen uns sehr über diese bedeutenden Preise“, so Alexander Otto, CEO der ECE. „Der Award für die „Digital Mall“ zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, dem Kunden ein Omnichannel-Erlebnis zu ermöglichen und dabei Offline und Online sinnvoll zu verknüpfen. Die Auszeichnung für Klaus Striebich freut mich persönlich sehr, da er in den vergangenen 25 Jahren einen hervorragenden Job für die ECE und die gesamte Branche gemacht hat. Er hat sich diese Wertschätzung redlich verdient.“

Die „Digital Mall“ ist seit Dezember 2016 auf der Website des Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg unter www.produkte.alstertal-einkaufszentrum.de verfügbar. Dort können Kunden die Warenvielfalt von mittlerweile 23 angeschlossenen Shops wie Saturn, Christ, Hunkemöller, Gant, Görtz, Brax oder Clas Ohlson erleben, sich online über das verfügbare Angebot informieren, Artikel reservieren und anschließend beim jeweiligen Händler im Shopping-Center vor Ort kaufen. Derzeit sind rund 120.000 Produkte verfügbar, weitere zehn Händler befinden sich bereits im Einbindungsprozess. In den ersten zehn Monaten seit dem Launch verzeichnete die Website 100.000 Besuche und mehr als 300.000 Seitenaufrufe. Für 2018 ist der Rollout der „Digital Mall“ auf weitere deutschen Center geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!