News RSS-Feed

20.11.2017 IC Immobilien gewinnt Ankermieter für RabensteinCenter Chemnitz

Die IC Immobilien Gruppe hat für das von ihr gemanagte RabensteinCenter in Chemnitz einen Mietvertrag mit der TEDi GmbH & Co. KG abgeschlossen. Der Discounter ist seit Mitte Oktober Mieter einer Fläche von ca. 930 Quadratmetern und plant sein neues Geschäft zum 30. November 2017 zu eröffnen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahre mit der Option auf Verlängerung.

Die TEDi GmbH & Co. KG, im gemeinsamen Besitz von Tengelmann und KiK-Gesellschafter Stefan Heinig, ist eine europaweit tätige Discounterkette mit derzeit über 1.700 Filialen.

Das RabensteinCenter beherbergt als Stadtteilzentrum im Westen Chemnitz‘ neben Einzelhandel und Gastronomie ein medizinisches Versorgungszentrum, eine Bürgerservicestelle der Stadt Chemnitz sowie Büros. Das Gebäude wurde 1997 errichtet und umfasst knapp 10.000 Quadratmeter Gesamtfläche. Die IC Immobilien Gruppe ist vom Eigentümer mit dem Center- und Property Management beauftragt.
„Ein bekannter Ankermieter wie TEDi wertet das gesamte Objekt für Besucher und ansässige Einzelhändler auf“, sagt Heiko Dietel, Geschäftsführer der IC Immobilien Service GmbH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!