News RSS-Feed

21.11.2017 TWL Höhenhaus kauft Grund für Neubauwohnungen in Köln

Der Kölner Projektentwickler TWL Höhenhaus GmbH & Co. KG, eine Unternehmenskooperation der Stefan Frey Immobilien-Projekt Management AG mit Philippson Immobilien, wird im Stadtteil Höhenhaus an der Frankenforster Straße rund 40 Eigentumswohngen und eine Tiefgarage errichten. Das Investitionsvolumen beläuft sich rund 11 Mio. Euro. Der Baubeginn ist für Mitte 2018 terminiert; Ende 2019 sollen die Wohnungen fertig gestellt sein.

Das circa 3.000 Quadratmeter große Grundstück erwarb der Entwickler von einer privaten Erbengemeinschaft. Auf dem Areal zwischen der Straße Im Weidenbruch und dem Thuleweg wurden bereits 28 Doppel- und Reihenhäuser errichtet und an die Erwerber übergeben. Das Besondere an dem Gesamtareal ist, dass es bereits einen rechtskräftigen Bebauungsplan gibt und die Erschließung gesichert ist. Das ist die Voraussetzung für ein zügiges Genehmigungsverfahren der nun anstehenden Baumaßnahme.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!